Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 31.03.2010, 17:43 Uhr

in berlin gibt es türkische Gymnasien Tüdes

googelt mal unter Tüdes und Berlin. Ich weiss es aus der Tageszeitung, dass es schon türkische Gymnasien hier gibt ( offiziell sind die natürlich offen für alle Kinder, aber in dem Portrait über die Schule, das ich las, stand, dass nur zwei deutsche Kinder die vorgestellte Klasse besuchen). Die machten so gar keinen schlechten Eindruck, kosetten aber Schulgeld und man muss auch eine Uniform tragen, die mir vor allem für Mädchen nicht sehr zeitgemäß erschien.

Grundsätzlich halte ich Schulern mit anderem Schulprofil für nicht schlecht- Vielfalt is mir wichtig und dass soviele Kinder wie möglich ihre Schwerpunkte setzen können- deshab bin ich auch erkläte Gegnerin der Einheitsschule. Aber- Erdogan hat ja seine Vorlieben schon geoutet. Er sieht die hier lebenden Türken als seine fünfte Armee und ist gegen Integration und will deshalb eigene Schulen- genau damit die Kinder türkisch bleiben und sich hier nicht heimisch und zuhause fühlen. Und das halte ich für absolut untragbar- wer langfristig hier leben will muss sich in die Lage versetzen, seinen Lebensunterhalt zu verdienen und das lernt ma ncht auf einer Schule, die gegen Integration ist.

Von daher- grundsätzlich ja,bin ich für "andere" Schulen- aber nicht a lá Erdogan.

Benedikte

PS- was um Himmels Willen ist eine Botschaftsschule? I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.