Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 31.03.2010, 15:06 Uhr

Aktuelles politisches Thema: Sollte es türkische Gymnasien in D geben???

Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es ein ungarisches Gymnasium - eine Privatschule mit angeschlossenem Internat.
Und dort ist ungarisch neben deutsch Unterrichtssprache. Die Schule ist recht gut besucht - Lehrplan weiß ich jetzt nicht, nach welchem Land das geht, aber ich glaube das hat einen international anerkannten Abschluss - nicht das Abitur.

Warum soll es das nicht auf auf Türkisch geben? Nur das die große Allgemeinheit der in Deutschland lebenden Türken von einer Privatschule profitiert, glaube ich nicht.

Früher gab es an unserem Gymnasium auch eine Türkisch-Klasse - mit bilingualem Unterricht in deutsch/türkisch - warum es das heute nicht mehr gibt, weiß ich nicht. Aber wirklich stören würde mich das nicht.

Ich weiß nicht, ob türkische Gymnasien die Integration fördern - aber ich bin mir sicher das gute Bildung egal in welcher Sprache sie erfolgt das beste Mittel ist im Extremismus vorzubeugen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.