Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.04.2010, 11:12 Uhr

@ Bendikte

also,
meines Wissens mussten bei den meisten Angehoerigen des MfA die Kinder in Berlin in einem Internat bleiben wegen der gefahr dr republikflucht. Ich kenne ein Ehepaar, wo er beim MfA war und wo das so war ( seine FRau hatte mir immer erklaert, sie verstehe nicht, wieso jemand ( ich) mit vier Kindern voll arbeiten gehe, das koenne sie nicht und immer ihr Muttergen betont und dann hatte mir ihr MAnn in einer schwachen Stunde verraten, dass bei deren ersten Einsaetzen die Kinder in Berlin ins Internat mussten. HAbe ich ihr gleich unter die NAse gerieben. Sie hat nie wieder was gesagt.

Aber jedenfalls- die meisten Botschaften sind irre klein. Die groesste deutsche Botschaft ist die in Washington mit knapp 230 Angehoerigen inkl. locals- das sind Ortskreafte ohne diplom atische Privilegien. Da kriegstest Du nie eine Schule mit voll- denn viele sind auch singles in dem Job, vor allem FRauen, und und und.

Es gibt ein offizielles deutsches Auslandsschulwesen- gemanaged von der ZfA und dem AA- und deutsche Auslandsschulen, Begegnungsschulen etc.pp. Ziel ist aber immer das Ausstrahlen in die Gastgesellschaft- icvh glaube, vier aktuelle Minister in Mexiko waren auf einer deutschen Schule. Im eigenen Brei kochen-also Botschaftsschule- nee, kenne ich nicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.