Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 31.03.2010, 12:06 Uhr

Aktuelles politisches Thema: Sollte es türkische Gymnasien in D geben???

Gibt es denn in der Türkei deutsche Schulen für Auswanderkinder?
Ich weiß es nicht!
In Bulgarien gibt es tatsächlich deutsche Gymnasien, da gehen aber auch Bulgarien drauf die deutsch vorher in der Schule gelernt haben, der Unterricht ist in deutsch!

Tja, das ist schwierig zu beantworten!

Ich sehe es zwiespältig! Auf der einen Seite bin ich für Integration, aber was der türkische Präsident alles so verlangt von us als Gastgeberland ... das geht gar nicht! Dann soll er sich doch "seine" Türken wieder zurück holen und dafür sorgen, dass sie ordentlich Arbeit haben und ordentliche Bezahlung bkommen!

Über einen Kamm scheren kann man sie nicht, das ist logsich, aber wenn hier ein Türke sich an die Diktatur des tür. Präsidenten orientiert, dann kann der bitte gleich wieder zurück!
Da hat er dann auch sein türk. Gymansium.
Das Thma ist so ausgelutscht eigentlich - und egal was da noch für Ideen kommen werden, es mündet immer und wieder darin, dass man darüber disskutiert, wie anpassungsfähig oder nicht die Türken sind oder sein wollen - und ob sie uns nicht das Land langsam wegnehmen oder nicht!

Prinzipiell sehe ich das nicht so eng mit den Schulen, aber die Gefahr, dass sie sich weiterhin SELBER isolieren ist einfach gegeben!

Das ist schade - und das hilft niemanden!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.