Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 31.03.2010, 13:15 Uhr

Nicht im Sinne der Integration

Ich verstehe nicht Erdogans Forderung nach türkischen _Gymnasien_. Was soll das? Die meisten Türken gehen auf Hauptschulen, da ein großer Teil der türkischen Einwanderer bereits in ihrer Heimat aus der bildungsfernen Schicht kommen. Also müsste er doch eigentlich nach türkischen Hauptschulen fragen.

Es macht aus einem Hauptschüler nicht plötzlich einen Gymnasiasten, nur weil er in einer anderen Sprache unterrichtet wird.

Die wenigen Türken, die auf deutsche Gymnasien gehen, sind bestens integriert und haben sich noch nicht beschwert, dass es keine türkischen Gymnasien gibt. Merkwürdig auch, dass die integrierten, gebildeten Türken den rechtsislamistischen Erdogan und seine unverschämten Forderungen an Deutschland sehr misstrauisch beäugen.

Das Argument, dass Kinder erst einmal die eine Sprache richtig lernen müssten, um eine andere gut zu sprechen ist absurd. Man kann bei den Türken, die in Deutschland aufwachsen, nicht mehr von Türkisch als ihrer Muttersprache reden. Ihre Muttersprache ist deutsch, weil sie in Deutschland aufwachsen und in den meisten Fällen auch den Rest ihres Lebens hier verbringen wollen.
Wenn die Eltern Wert darauf legen, dass die türkische Sprache gepflegt wird, dann müssen sie schon selber dafür sorgen wie andere Einwanderer anderer Nationalitäten auch und es nicht an das Schulsystem des Gastgeberlandes (womöglich noch auf Kosten des Gastgeberlandes) abschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.