Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 28.05.2019, 10:28 Uhr

Zwei Perspektiven

Das Komische ist ja, dass er sich sehr wohl sehr gut ausdrücken kann.

Allgemeinbildung ist auch so gar kein Problem, im Gegenteil - er ist schon sehr pfiffig, nur eben ein sehr bequemer Typ. Er hat auch gar nicht den Anspruch, immer die besten Noten zu schreiben, er ist Minimalist.

Ich glaube auch nicht, dass er Verständnisprobleme hat. Bis auf dass er sich so gar keine Jahreszahlen merken kann, hat er das Fachliche eigentlich ganz gut drauf. Okay, die letzte Arbeit war eine 3+. aber da hat er auch erst einen Tag vorher angefangen, sich das mal anzuschauen (also paar mal durchgelesen) und das reicht bei solchen komplexen Lernthemen nunmal nicht aus. Dafür ist die 3 ganz okay.

In der Grundschule wäre es einfacher, die Lehrer mit ins Boot zu holen, da besteht einfach ein anderer Kontakt. Im Gymnasium kenne ich eigentlich nur den Klassenlehrer, wobei ich die nächsten Elternsprechtage dann wohl auch mal Fachlehrer kontaktieren werde. Bisher gab es für mich da aber keinen Grund, die Zensuren passen ja.

Ich werde heute aber mal seinem Klassenlehrer eine Mail schreiben, evtl. kann er mir ein feedback geben bzw. mir einen Kontakr zur Geschichtslehrerin vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.