Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 17.05.2019, 23:57 Uhr

HPV-Impfung für Jungs

Hallo,

habt ihr eure Jungs gegen HPV impfen lassen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
17 Antworten:

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von desireekk am 18.05.2019, 4:10 Uhr

Ja, beide
mit 16 bzw. 17

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von desireekk am 18.05.2019, 4:12 Uhr

Ach ja, tendenziell bin ich ja nicht so für impfen, z. B. keine Windpocken o. ä. (beide hatten diese aber und auch einen irre hohen Titer seit über 10 Jahren).
Bevor ich nachgeimpft habe, wurden Titer getestet ob überhaupt nochmal notwendig, etc

Aber hier geht es ja auch um die Verantwortung anderen gegenüber, noch viel mehr (für mich) als bei Masern...

LG

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2019, 9:47 Uhr

Ich werde meine Jungs (11 und 14) auch gegen das HPV-Virus impfen lassen, wir haben schon einen Termin. Die Kinderärztin riet u.a. auch dazu, weil auch Jungs so vor Genitalwarzen und Karzinomen geschütz werden.
Das mit der Verantwortung anderen gegenüber finde ich schwierig. Wenn alle Mädchen ausreichend geimpft würden, dann wäre das ja nicht notwendig und ich finde, jeder sollte in erster Linie für seinen eigenen Schutz selbst verantwortlich sein. Aber vielleicht gibt es auch hier (wie bei Masern) Ausnahmen, dass manche Mädchen nicht geimpft werden können und dann wiederum ist es natürlich schon sinnvoll, wenn auch möglichst viele Jungs geimpft werden.
Da die Impfung ja aber auch für Jungen durchaus Vorteile hat, macht es für mich sowieso Sinn.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Marielue am 18.05.2019, 11:31 Uhr

Hallo ,
wir lassen unseren Sohn auch impfen !
Ich finde das es wichtig ist.
Bin aber auch generell ein Impfbefürworter.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Daniela2 am 18.05.2019, 12:14 Uhr

Hallo, die erste Impfung haben meine mit 13 durch, die zweite ist im Juni nach einem halben Jahr. Es gab keinerlei Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Madzie04 am 18.05.2019, 16:02 Uhr

Ja wir haben ihn impfen lassen. Die zweite bekommt er im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von banffgirl am 18.05.2019, 22:12 Uhr

Ja, vor zwei Wochen. Er ist 13. Keine Nebenwirkungen, keine Schmerzen (außer natürlich die UNGLAUBLICHEN Schmerzen des Pieks der Spritze). Er hat es aber knapp überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also für die 2. Impfung....,

Antwort von desireekk am 19.05.2019, 1:23 Uhr

Hallo

Also für die 2. Impfung solltet ihr dringend über eine Vollnarkose nachdenken.
Dem armen „Mann“ solche Schmerzen zuzumuten!!!!!



LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also für die 2. Impfung....,

Antwort von banffgirl am 19.05.2019, 12:58 Uhr

Ja, ohne wird es wohl nicht gehen... Wir müssten dann aber über so eine Narkose mit Lachgas nachdenken...
MÄNNER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von reblaus am 19.05.2019, 22:05 Uhr

Wir hätten sie gerne geimpft , aber die Impfung wurde letztes Jahr noch nicht übernommen . Offiziell durch-aber Arzt bekam kein ok von der Krankenkasse wie ers abrechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Maria_Bu am 20.05.2019, 10:27 Uhr

Ja, die 1. Impfung ist durch, die 2. steht im August an. Der Sohnemann ist im März 13 geworden.


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Karl07 am 20.05.2019, 15:17 Uhr

Hallo!

Sohn (11) hat in 14 Tage seinen Termin für Impfung Nr. 1. Er hat selber entschieden das er geimpft werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von mutti6 am 20.05.2019, 19:33 Uhr

Die Impfung kann mit den gleichen Ziffern wie bei den Mädchen abgerechnet werden, auch wenn sie älter sind als 14, ihr müsst nur die Versichertenkarte dafür einlesen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von 2auseinemholz am 21.05.2019, 15:46 Uhr

Hallo!

Ja beide 13 und 17 sind geimpft.

Die Empfehlung kam schon vor Jahren, als die Impfung für Mädchen noch recht frisch war vom Hautarzt weil beide sehr empfänglich für alle Sorten Warzen sind. - Muss ja nicht gleich Krebs sein wovor man sich und andere schützt.

Impfung wurde problemlos vertragen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von kati1976 am 21.05.2019, 18:02 Uhr

Wir lassen unsere Jungs mit 12 Jahren impfen.


Ich weiß das es es auch früher geht aber wir haben und entschieden bis 12 Jahre zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von Clara_ am 22.05.2019, 9:36 Uhr

Wir haben das machen lassen, bzw. fehlt noch eine Impfung. Leider mussten wir noch eine Impfdosis zahlen, danach wurde entschieden, dass es von den Kassen übernommen wird. Jetzt kostet die 2. nichts, sehr schön :-). Die Kosten hielten uns nicht davon ab, trotzdem zu impfen.

Auch das jüngste Kind wird geimpft werden. Wir sind generell pro Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung für Jungs

Antwort von reblaus am 22.05.2019, 19:46 Uhr

Ging bis zum 31.12. 18 noch nicht. Die Praxis hat es bis zwischen den Tagen versucht.
Sind nun nicht mehr in D versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.