Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.05.2019, 8:46 Uhr

mündliche Mitarbeit

Das mag theorhetisch möglich sein, aber in der Praxis werfen das auch die Lehrer in einen Topf. Wenn dein Kind wirklich brilliante Antworten gibt oder ganz besonders schwache, dann bleibt das in Erinnerung, aber alles dazwischen speichert der Lehrer nicht wirklich, der merkt sich dann nur, wer sich überhaupt beteiligt hat. Genauso erzählte das mal eine Mathe-Lehrerin meinem Kind. (und die Frau war überaus gut organsiert und super kompetent). Sie könne sich, wenn sie 6 Stunden Mathe am Tag unterrichtet nicht mehr im Detail erinnern, wer was gesagt hat, bei über 100 Schülern, sondern nur, wer sich beteiligt hat. Aber diese Frau war auch in der Lage, die ruhigen Schüler zu motivieren, sich zu beteiligen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: Bewertung/Prozentanteil der mündlichen Mitarbeit

Guten Morgen, mit dem Thema war ich die letzten Tage auch über Bekannte öfter konfrontiert, hier hatte ich auch davon gelesen. Daher jetzt mal ne Umfrage... Anscheind differiert die mündliche Mitarbeit (Melden, Qualität der Beiträge, Hausaufgaben, Vokabeltests, Referate, ...

von AndreaL 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mündliche Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.