Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.05.2019, 14:28 Uhr

mündliche Mitarbeit

Hej nochmal!

Nun ja, irgendwoher habt Ihr ja erfahren, daß es im Geschichtsunterricht (mindestens) mit dem Mündlichen hapert- da ebenden Ball zurückwerfen.
Zum andern sehe ich inder 6. Kl. auch so langsam die Verantwortung für den Dialog direkt - also Schüler-Lehrer, und ich denke mal,d er findet doch statt.
Denn a) könnt Ihr zuhause dem Knaben ja nicht in die Seite puffen, wenn er nur stumm da sitzt und nichts sagt: Ihr seid ja nicht anwesend.
und b ist es eben in der 6. Kl. und aufwärts mehr und seine Aufgabe, für gute Noten (rundum) zu sorgen - d.h. zu wissen, wo er lernen, vorbeiten muß, wo Hausaufgaben zu machen sind und welche, wann eine Projetsache etc. abgegeben werden muß und eben auch, wo mündlich mehr zu hoen ist.
Darüber könnt Ihr im Gespräch bleiben, nachfragen, aber die Verantwortung geht doch mehr und mehr an den Schüler über - nur so lernt er es ja auch.
Und dieRückmeldung muß dann auch direkt an den Schüler gehen, dort soll ja die Änderung erfolgen.
Insofern ist es ja auch gut, daß sowas erfolgt...

Letztendlich: sowas kommt mit der Zeit und je mehr ihm aufgeht, daß es sein Ding ist, umso schneller kann es kommen.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: Bewertung/Prozentanteil der mündlichen Mitarbeit

Guten Morgen, mit dem Thema war ich die letzten Tage auch über Bekannte öfter konfrontiert, hier hatte ich auch davon gelesen. Daher jetzt mal ne Umfrage... Anscheind differiert die mündliche Mitarbeit (Melden, Qualität der Beiträge, Hausaufgaben, Vokabeltests, Referate, ...

von AndreaL 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mündliche Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.