Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 01.12.2017, 16:17 Uhr

Zu Eueren Fragen

Also erstmal Danke für Eure Rückmeldungen.

Meine Tochter wird dann 14 oder schon 15 sein, wenn es soweit ist.
Aaaber und das ist eher mein Problem, sie würde definitiv zuviel verpassen in der Schule. Sie ist "nur" durchschnittlich bis schlecht, weil faul.

Das Mädchen, was käme, kann deutsch, sie lernt das in der Schule in Frankreich.

Ein Zimmer hätten wir, allerdings auch nur mit Schlafcouch, wir haben eine Einliegerwohnung im Haus, wo unsere Büroräume, unsere großes Esszimmer für Feiern usw. sind.
Also da wäre Platz.

Natürlich müssten wir das Mädchen in den Alltag integrieren, es wird wenig bis keine Ausflüge geben können, da wir die ohnehin jetzt schon nicht sonderlich oft machen können.
Wir würden uns in dem Fall natürlich bemühen, mehr zu machen am Wochenende.

Ebenso habe ich größte Bedenken, wenn die beiden sich am Ende wirklich nicht mögen. Was dann?

Andererseits ist das natürlich eine Erfahrung fürs Leben. Mein Kind war für eine Woche in England. Aber das war NUR eine Woche.... 3 Monate lang ist schon mal ne andere Hausnummer.....

Was ist mit dem Schulstoff? Wer vermittelt Ihr den deutschen Stoff, der hier gerade gemacht wird, während sie in Frankreich weilt und in der Schule mit dem dortigen Lehrstoff kämpft?

Fragen über Fragen.....

Mein Gedanke wäre auch, sie erst NACH der mittleren Reife mal weg zu schicken. Bevor sie dann weitermacht, FOS oder Gym.
Das ist nämlich ihr Wunsch, daher auch die Wahl Französisch, dass sie das als zweite Fremdsprache schon mal hat.

Wir als Eltern müssen noch mal in uns gehen. Heute sagte mein Kind, gefallen würde ihr das schon.... grundsätzlich.

Wir wohnen auf dem Lande, also großartig ausgehen, Disco sonstwas ist hier nicht :-) falls das noch relevant sein sollte....
Wir haben noch nicht mal einen gescheiten Jugendclub hier.
In die Gruppe für Jugend im Dekanat können sie gehen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.