Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 01.12.2017, 13:34 Uhr

Das finde ich sehr traurig

Ich finde es sehr traurig, wenn nur guten Schülern der Austausch in ein anderes Land ermöglicht wird.
Das halte ich für pädagogisch reichlich daneben.

Würde es nicht auch den schwächeren Schülern gut tun, so ein Erlebnis zu haben?
Vielleicht motiviert so eine Begegnung mit Engländern oder Franzosen ja auch, sich mehr für die Fremdsprache anzustrengen?
Und zwei Schulwochen sind ja der Witz. Da wird jetzt nicht der Stoff fürs Abitur durchgenommen.

Nach welchen Kriterien hier die deutschen Austauschschüler ausgesucht werden, weiß ich nicht.
Gerade beim Englandaustausch sind meistens viel mehr deutsche als englische Jugendliche interessiert. Jemand meinte einmal, die englischen Lehrer würden anhand des Steckbriefs mit allerlei Angaben wie Hobbies die passenden Partner aussuchen. Das könnte schon sein.

Beim Frankreichaustausch zeigt sich hingegen, dass Französisch für viele ein Hassfach ist, und zumindest in der Klasse meiner Tochter nur drei teilnehmen wollten. Gottseidank sah es in den anderen Klassen besser aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.