Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 01.12.2017, 10:57 Uhr

Würdet Ihr ein Austauschkind für 3 Monate nehmen?

Hallo!

"Ich mein Englisch, Geschichte, Physik, Erdkunde, Bio... Deutsch weiß ich nicht mal, ob das dort unterrichtet wird, angeblich ja. " -> da muss ich Dich leider enttäuschen! Schule ist in Frankreich ganz anders als in DE und das Niveau in den Nawi-Fächer und in Mathe ist deutlich höher. Deutsch wird dort genauso wie hier Franz unterrichtet als FS. In Franz wird Deine Tochter dafür auf dem Zahnfleisch rutschen ....

So einen Austausch hatte eine Freundin von mir die komplette 11. Klasse und ist NAHTLOS und bestens gewappnet in die Kursphase der Oberstufe gegangen. Vielleicht war das auch in FRA eine Elite-Schule. Dort heißen die Schulen gleich, aber es kommt sehr auf die genaue Schule an.

Meine Kinder besuchen ein Gym mit G8. Da wird einem Schüleraustausch der über 3 Wochen hinaus geht nur in der E-Phase zugestimmt. Bei einem Austausch der kürzer als 5 Monate dauert können die Kinder nach einer "Rückkehrerprüfung" in derselben Stufe bleiben. Kinder die länger den Austausch machen werden automatisch zurückgestuft (bzw. können sie die Schule wechseln).

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.