Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.05.2010, 14:49 Uhr

Wachstumhormon

lass die Größe ausmessen und informiere dich genau ob die Hormongabe auch hält was sie verspricht. Meine Jungs waren auch 48cm und 2,5 kg bei Geburt sind aber völlig normal gehören nicht zu den größten aber auch nicht zu den kleinsten.

Die Tochter einer Freundin hat auch die Wachstumsverzögerung während der Schwangerschaft gehabt und ist sehr klein (12 Jahre und 145cm). Ihr wurde eine Endgröße von ca. 145 cm vorhergesagt. Auf nachfrage ob die Wachstumshormone die ja den Körper älter machen auch was bringen oder ob ihr ganzer Biorythmus dabei durcheinander kommt. Die Aussage war: Die Hormone können helfen aber eine Garantie dass sie mit Hromone größer wird können sie nicht geben. Sie haben sich gegen die Gabe der Hormone entschieden und siehe da sie ist doch schon 145 cm ohne Hormone und wäscht noch weiter.

In der Schule meines Kleinen ist auch ein Junge (war ist jetzt in der 5.) der obwohl fast 2 Jahre älter als mein Kleiner über 1 Kopf kleiner war - aber absolut keine Probleme hatte mit der Anerkennung in der GS und auch jetzt in der Weiterführenden nicht.

Ich denke es kommt darauf an was man den Kindern mit auf den Weg gibt - die Größe und Aussehen sind es in dem Alter auf keinen Fall.

Und auch bei mir war ein Junge der immer kleiner war wie ich (und ich bin auch nur 160cm) und in der 10 Klasse war er dann auf einmal 1 Kopf größer als ich und ist es jetzt auch noch.

Also informiert Euch wirklich ganz genau obe es der Weg ist den ihr gehen wollt oder ob es mit Geduld genauso erreicht wird ohne Hormone.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.