Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katze82 am 18.05.2010, 21:16 Uhr

Wachstumhormon

Hallo,

ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt weil ich meinen Sohn auch immer zu klein fand. Er war als Baby schon immer winzig, im Kindergarten und der Schule stets der Kleinste. Aber mittlerweile ist er normal groß.

Das Problem bei den Wachstumshormonen ist, dass sie auch Nebenwirkungen haben können, nicht mal die Hormone selbst, sondern, wie z.B. bei Impfungen auch, die Mittel, die untergemischt werden wie Konservierungsstoffe etc. um das Mittel haltbar zu machen. Manche Kinder reagieren darauf.
Abgesehen davon sind diese Mittel wie Du bereits selbst gesagt hast, selbst zu bezahlen, daran siehst Du aber auch, das die Krankenkasse den Zustand nicht als Krankheit ansieht, somit solltest Du auch überlegen ob Du das wirklich so sehen solltest.

Es gibt im Internet eine Formel, mit der man die wahrscheinliche Endgröße des Kindes berechnen kann, die Größe der Eltern wird irgendwie mit irgendwelchen Faktoren berechnet, krieg das jetzt nicht zusammen, google das mal.

Demnach würde mein Sohn später knapp über 1,70 m groß werden.

Mach Dir erstmal keine allzu großen Sorgen, ich verstehe Deine Sorgen weil meiner auch immer als Gartenzwerg bezeichnet wurde, das tat ihm sehr weh. Aber ich habe ihn bestärkt, er konnte sich dann später mit einer großen Klappe die Streithähne ganz gut vom Hals halten.

Und bei solchen Fragen finde ich eine zweite Arztmeinung auch immer hilfreich!!!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.