Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.05.2010, 19:38 Uhr

Wachstumhormon

Hallo,

ich kenne das von meinen Söhnen - der Große ist jetzt mit bald 12 Jahren 1,40 m groß, der Mittlere mit 8,5 Jahren 1,22 m und der Jüngste mit 5 Jahren 1,08 m.

Mein Neffe wird im Juni jetzt 7 Jahre alt und ist jetzt 1,12 cm groß.

Gerade mein Großer ist in der Grundschule auch viel geärgert worden - allerdings war der Auslöser nur zum Teil die Größe - er ist auch immer wie ein kleiner Giftzwerg hochgegangen und wie Rumpelstilzchen auf dem Schulhof herumgehüpft - irgendwie auch klar, das genau das andere Kinder reizt. Nicht schön, aber da würde sie jeden Ärgern - den einen weil er zu klein ist, den anderen weil er eine Brille hat, den dritten weil die Nase nicht passt. Im Endeffekt finden Kinder immer die Schwachstelle.
Ja, er ist wegen der Größe geärgert worden, aber ich weiß wirklich nicht ob das nicht auch einem anderen Kind mit anderer Größe auch passiert wäre bei dem Verhalten.

Und dann habe ich mit meinem Sohn zusammen strategien ausgearbeitet wie er sich verhalten kann wenn sie ihn ärgern - vorher durchgeplant. Sprich wenn sie ihm die Mütze klauen und hochhalten - und er ja auf Grund seiner Größe nicht rankommt, soll er nicht mehr die Mütze jagen und reagieren, er soll sich einfach umdrehen und weggehen. Ist ja langweilig von jemand die Mütze klauen der sie nicht zurückholen kommt.
Hat auf dem Pausehof sehr schnell funktioniert - die Mütze lag zwar dann ein paar mal im Dreck, aber das hat die Waschmaschiene erledigt. Nur ein Mädchen wollte es nicht wahrhaben und hat ihm auch an der Bushaltestelle die Mütze wieder geklaut, er ist heimgegangen - und ich hab dann anschliessend die Mutter angerufen und gebeten, das M. doch die Mütze bitte wieder bringt. Dann hatte sich das auch erledigt.
Inzwischen ist er auf dem Gymasium - momentan fällt es gar nicht so auf, das er kleiner ist - die Kinder sind ja alle die Kleinsten. Und er macht inzwischen Judo - das geht ja nicht nur nach Altergruppen, sondern auch nach Gewichtsklassen - und da braucht er sich von der Schnelligkeit und Wendigkeit her vor keinem mehr verstecken - dieses Selbstbewustsein strahlt er auch im Alltag aus - so das die Größe jetzt kein Thema mehr ist.

Mein 2. Sohn ist in der Beziehung anders - der hat sich schon in der 1. Klasse mit ein paar Rädelsführer angelegt. Wir wurden da auch mal zum Lehrer zitiert - allerdings gab auch der Lehrer zu, das er provoziert wurde.
Sein Stand in der Klasse war dann aber auch geklärt - er ist ein sehr guter Sportler und seitdem war auch nie wieder was.

Mein 3. Sohn ist ja in der Familie auch immer schon der kleinste - er ist auch derjenige mit dem meisten Selbstbewustsein - er ist ein begeisterter Fußballspieler und spielt jetzt schon mit Jungs die 1-2 Jahre älter sind in der Manschaft - und dort vollkommen integriert, keiner käme auf die Idee ihn wegen der Größe zu hänseln.


Bei uns liegt die Größe in der Familie - wenn man meinen Mann ansieht will man das zwar nicht glauben - aber mein Vater (also der Opa der Kiddies) ist nur wenig über 1,50 m groß. Meine Mutter nur wenige cm größer - sie haben es also nicht gestohlen.
Wachstumshormone sehe ich für meine Kinder nicht als notwendig an - das sie einen Kleinwüchsigkeit haben steht ja nicht zur Debatte und ich setze da mehr auf Selbstbewustsein um meine Kinder zu Stärken.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.