Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 19.05.2010, 1:06 Uhr

Wachstumhormon

Die Formal lautet:

(Größe-Mutter + Größe-Vater) / 2 = X

Mädchen --> X - 6 cm
Junge --> X + 6 cm

Das sind nur Richtwerte. Man führe sich ausgewachsene gleichgeschlechtliche Geschwister vor Augen. Die sind ja auch nicht immer alle gleich groß.

In Deutschland wird (soweit ich weiß) eine Hormontherapie nur durchgeführt, wenn ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert wurde.
Dann "muss" ab Feststellung täglich gespritzt werden. Aber nur eine bestimmte Zeit lang. Und erreicht wird dann die Größe, die im Normalfall ohne den Hormonmangel erreicht worden wäre.
Soweit ich weiß, wird in Deutschland nichts unternommen, um dann über diese biologisch/genetisch vorgegebenen Größe hinaus zu kommen.

(Bei meiner Tochter steht auch die Röntgenaufnahme der linken Handwurzel an).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.