Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.01.2018, 22:29 Uhr

Unglücklich als Azubi

Hallo,

so ganz habe ich nicht verstanden, wo das Problem deiner Tochter ist.

Der Rücken schmerzt - ja, das wird wohl bei allen Berufen so sein, in denen man sich körperlich einsetzen und den ganzen Tag auf den Füssen ist - macht sie Ausgleichssport oder ähnliches? Hat sie sich mal rückenschonendes Arbeiten zeigen lassen?

Die Kollegen sind alle... - gerade in der Krankenpflegeausbildung wechseln die Stationen ständig, man hat viele Schulwochen dazwischen - sind die wirklich alle so? Das mal eine Station nicht passt, man sich nicht wohl fühlt, verstehe ich - aber alle?

Die Zeit geht nicht rum? Auch eine Aussage die ich in der Krankenpflege nicht nachvollziehen kann.

Gefällt ihr denn die Pflege ansich? Kommt sie mit dem Schulstoff zurecht?

Wenn es einfach der falsche Beruf ist - dann ist ein Gang ins BIZ sicher sinnvoll, ich würde meine Kinder auch nicht zwingen eine Lehre fertig zu machen, wenn sie ganz sicher in dem Beruf nicht arbeiten wollen. Aber ich würde es auch wirklich hinterfragen - das es nicht mehr das schöne Leben wie als Schüler, das es körperlich anstrengend ist, das man als Lehrling auch mal zurückstecken muss und sich rumkomandieren lassen muss... damit müssten meine Jungs fertig werden - denn das wird in jedem Beruf so sein.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.