Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 14.01.2018, 15:55 Uhr

Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Mein Sohn kann nicht ohne Sport leben.
Montags hat er in der Schule 2 Bänder ( das sind 3 Zeitstunden ) Basketball und Nachmittags seinen Fußballtrainerjob.
Dienstags hat er ein Band Sport in der Schule und direkt nach der Schule geht es ins Fitnessstudio. Abends hat er sein Fußballtraining, er spielt Leistungsklasse.
Mittwoch hat er wieder in der Schule Sport und danach Fitnessstudio.
Donnerstag wieder Schulsport und Nachmittags Trainerjob und danach sein Fußballtraining.
Freitags, ihr werdet es erraten, Schulsport und danach Fitnessstudio.
Samstags Vormittag hat er mit den Kleinen Spiele, Nachmittags oder Sonntag spielt er selber. Hat er Sonntag kein Spiel, geht er joggen.

Irgendwie wissen mein Mann und ich nicht, von wem er das hat
Er sagt, er braucht das. In letzter Zeit hat er schon mal das Training abgesagt, weil er was für die Schule vorbereiten wollte. Er hat sonst keine Hausaufgaben zu erledigen, sein letztes Zeugnis hatte einen Schnitt von 1,7, die Schule leidet also keinesfalls.

Habt Ihr auch solche Sportskanonen zu Hause? Auf der einen Seite finde ich es toll, andererseits sollte er sich auch mal entspannen können. Aber das langweilt ihn

 
13 Antworten:

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von Emmi67 am 14.01.2018, 16:06 Uhr

Ich denke mal, er entspannt beim Sport. Ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2018, 16:32 Uhr

Ja, hier.
Meine Mittlere (fast 17) hat zweimal in der Woche Fußballtraining mit dem Verein, am Wochenende ist ein Spiel. Einmal in der Woche hat sie eine Doppelstunde Schulsport; Schwerpunkt Fußball, es wird aber auch Leichtathletik und Handball gespielt. Sie hat dort gerade das goldene Sportabzeichen gemacht. An fünf von sieben Tagen geht sie reiten. In der Karnevalssaison ist zusätzlich zweimal in der Woche Tanztraining für die Showtanzgruppe.

Meine Große (18) hat auch eine Doppelstunde Schulsport; allerdings Schwerpunkt Schwimmen. Sie geht an 4 von 7 Tagen reiten.
Täglich macht die Kraftsport und Gymnastik hier zu Hause und zusätzlich geht sie mehrmals in der Woche Laufen.
Meine Kleine ist nicht so Sportverrückt; allerdings war das die Große in dem Alter auch noch nicht. Sie hat nur Schulsport und zweimal in der Woche reiten. Sie übt allerdings zusätzlich noch jeden Tag Spagat und macht alle paar Tage gymnastische Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von reblaus am 14.01.2018, 19:48 Uhr

Ich finde es schon normal, wenn Schüler 2-3 mal 2-3 Stunden Nachmittags Sport machen, erst darüber und evtl Leistungssport würde ich besonders betonen.

Wir haben alles daheim: eine Sportverrückte: ständig am dehnen, Hüpfen etc 4x mind. Wochentags für 2,5 Stunden Sport von normalem Aufwärmtraining über das normale Rollschuhtraining bishin zum Ballett und dazu alle möglichen anderen Sportarten oder sportlichen Betätigungen Zb Seilspringen, Basketball, Radfahren.

einen sportlichen Sohn: 2x Nachmittags 1,5 Stunden Rollhockey und ab und an 1-2 Partien Schach in der Woche. Dazu alle 14 tage ein Rollhockeyspiel der Federación.

und einen absolut nix machenden Sohn. Keinen Sport, nicht mal Radfahren. Keine Freunde -- nix ( Schulsport nur, weil er sonst sitzenbleibt). Aber er will es so. Dabei hat er so viel Energie, daß er uns damit oft stört. Er hat viele Sportarten schon ausprobiert, aber spätestens nach der dritten Stunde hatte er an mind. einer Person etwas auszusetzen... es geht ihm um die Menschen nicht um den Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von Jayjay am 14.01.2018, 19:52 Uhr

Noch entspannt er...
Es kommt auch auf die Intensität an.
Meine Tochter ist zwar nicht sportverrückt, sondern treibt "normal" Sport. "nur" dreimal die Woche Training (und Schulsport). Sie ist allerdings immer an ihr Limit gegangen (Tempoläufe) und hat an anderen Tagen gemeint, noch Athletik machen zu müssen.. Anfangs fand sie es toll, es machte ihr Spaß. Sie brauchte es auch als Ausgleich zur Schule. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo nix mehr ging...
Sie hat das Pensum deutlich zurückgeschraubt (Wechsel der Gruppe), jetzt wird es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von SimoneB am 14.01.2018, 21:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn (17) braucht auch viel Sport. Er möchte Sport als fünftes Prüfungsfach machen und hat in der Woche 2 Schulstunden Praxis und eine Stunde Theorie.
Er spielt seit vielen Jahren Basketball, was er nun aber deutlich zurückgeschraubt hat. So geht er ein- oder zweimal (je nach Klausurenphase) zum Training und hat am Wochenende in der Saison ein Spiel. Darüber hinaus geht er nahezu täglich entweder ins Fitnessstudio (das liegt auf dem Schulweg, sodass er das oft vor der Schule oder in Freistunden macht) oder er geht joggen oder einfach mal eine Stunde draußen Basketball spielen. Er braucht das auch als Ausgleich, insbesondere während einer stärkeren schulischen Belastung.
Das hat er eindeutig von meinem Mann, der auch seit Jahrzehnten zwei- bis dreimal die Woche Fitnessstudio oder Heimergometer nutzt oder im Sommer laufen geht. Außerdem gehen Mann und Sohn regelmäßig im Sommer zum Golfen und im Winter ist noch skifahren angesagt.
Ich mache auch regelmäßig, so viermal die Woche Sport (schwimmen und Pilates), allerdings weniger aus Leidenschaft an der Bewegung, sondern einfach, weil es sinnvoll ist und zu einem gesunden Leben für mich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reblaus

Antwort von Morla72 am 15.01.2018, 10:17 Uhr

Aber wenn ihn die Menschen nerven, kann er doch für sich Sport machen: Joggen, radfahren, Rollerblade, Schwimmen... da kann er sich doch sportlich austoben ohne sich mit irgendwem arrangieren zu müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reblaus

Antwort von reblaus am 15.01.2018, 10:57 Uhr

Tja Morla , aber genau das ist eigentlich das Problem: er möchte halt eigentlich nicht alleine sein, bzw in seinen Augen macht man solche Dinge, um ein Miteinander zu haben und nicht für sich selbst. Also zieht er absolut keine Befriedigung ( Oder soetwas ) aus alleine gedrehte Runden auf den Inliners.
Wahrscheinlich regelt sich das , wenn die Pubertät vorbei ist - und vorallem auch sein Umfeld nachgezogen ist. ( er ist 12,5 , aber von der "mentalen" Entwicklung ca 4-5 Jahre älter- wird aber so von der Umwelt ständig "ausgelacht und nicht für vollgenommen und das ist das Problem - sagt der Psychologe...zuma die körperliche Entwicklung eher 13/14 entspricht- er hängt derzeit immer noch zwischen den Stühlen und wahrscheinlich noch ca 2 Jahre)
Aber vielleicht hat er das auch von mir: meine Freunde sind auch mind. 10 Jahre älter einige sogar an die 20 . Mit Gleichaltrigen habe ich wenig gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von tabalugalilli am 15.01.2018, 11:39 Uhr

Meine Tochter (17) macht Leistungssport (also täglich mehrere Stunden Training, nur Sonntag frei wenn kein Wettkampf ist) und mein Sohn (13) mind. 5 x Woche 1,5 - 2 Stunden. Noten sind bei beiden sehr gut also gibt es für mich keinen Grund das nicht zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von pauline-maus am 15.01.2018, 11:44 Uhr

bei mir wohnt auch ein dauerspringball .
ein tag ist bei nur perfekt, wenn sie körperliche action hatte.
für mich auch, denn sonst geht sie mir die wände hoch daheim.

nach fast 12 jahren habe ich mich fast daran gewöhnt und weiss wie sie tickt.
probleme gibt es nur in den ferien, wenn kein vereinsport( 4 mal die woche) statt findet, dann ist es ganz fies mit ihr, denn sie turnt den ganzen tag vor mir rum
ich selber versuche das dann etwas auszugleichen aber leider bin ich eher sportfaul und ihr reicht niemals , was ich sportlich geben kann.
daher habe ich schlauer fuchs immer ein 2. teenmaedchen dabei, was ebenso tickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp 6 Tage die Woche 4-5 Stunden fürs Eishockey weg und am freien Tag, wird auch meist

Antwort von LaLeMe am 15.01.2018, 13:17 Uhr

Sport in Verbindung mit anderem gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von RR am 15.01.2018, 14:22 Uhr

Hallo
nein ich hab eher einen Workoholic daheim..... Junior ist 14 u. wenn nichts zum Arbeiten da ist ist er def. missgelaunt....

Dabei kann diese Arbeit ganz verschieden sein. Zum einen in unserem Betrieb, zum anderen Gartenarbeit bei uns, bei Omas o auf unserem Acker. Außerdem z.B. heute mittag, er war mit der Schule mit dem Zug unterwegs in so ein Berufsinfozentrum u. fuhr von dort aus gleich weiter zur Oma, an ihrem Hühnerstall müssen 2 Sachen repariert werden, das will er in Angriff nehmen, abends aber will er rechtzeitig zurück sein um hier noch das Leergut für einen Lieferanten der morgen kommt zu richten. Außerdem hat er über die Sommerferien mit einem Mitarbeiter von uns bereits 2 Lager komplett ausgemistet u. zzt. sind sie am Keller beim Ausmisten u. wegfahren. Er hilft auch durchaus im Haushalt mit, je nachdem was anliegt. Projekte mit Berufsanschauungen die angeboten werden macht er sehr gerne mit.....

Sport macht er nur 1 h die Woche, Kampfsport.

Ich denke es ist gut, wenn Jugendliche wissen was mit sich anzufangen, sei es werkeln o. sporteln o. Basteln o........ nur abhängen u. Langeweile finde ich total doof.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von silmar am 15.01.2018, 19:29 Uhr

Meine Tochter ( fast 13 ) schwimmt seit 7 Jahre in einer Wettkampfgruppe, Di., Mi., Do. ist Training.
Montags geht sie tanzen.
Sie liebt es auch, bei diesen 5 km Läufen mitzumachen. Ohne Training läuft sie dann los.
Aber gerade hat sie, was das Schwimmen angeht, ein absolutes Tief. Sie möchte damit aufhören - aber erst, wenn sie was anderes gefunden hat.
Sie liebäugelt mit Hip Hop und möchte die 5 km Läufe im Verein trainieren.
Ohne Sport kann sie nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Sportaholics unter Euren Kindern ?

Antwort von nils am 18.01.2018, 12:40 Uhr

Finde ich total toll und würde es auf jeden Fall fördern.
Ich bin selbst sehr sportlich und kann ohne Bewegung nicht leben - dafür mein Teenie ein total faules Kind. Am liebsten 24 h im Zimmer malen, fernsehen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.