Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 11.01.2018, 21:18 Uhr

Zahnfreilegung

Hallo!
Meine Tochter (16 J) bekommt in 1 1/2 !Wochen einen Eckzahn freigelegt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch ein paar gute Tipps für mich habt

Für direkt nach dem Eingriff werde ich ein Knick-Kühlakku mitnehmen und Zuhause haben wir dann Gelkühlakkus.

 
8 Antworten:

Re: Zahnfreilegung

Antwort von Pebbie am 12.01.2018, 13:43 Uhr

Ich kenne einige die auf Arnika-Globuli schwören. Ich nicht, aber es soll wirken. Ein Fußballfreund von meinem Sohn wurden zuletzt alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt, sie hat ihm vorher und danach Arnika gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von sternenfee75 am 12.01.2018, 23:40 Uhr

Kühlen(geht auch mit kalten, nässen Tüchern) und hier bei uns hilft Arnika. Tochter hatte auch schon einen Zahn freigelegt bekommen, der dann mit Gummi hochgezogen wurde und aktuell wurden 2 bleibende Zähne gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von Gucci75 am 13.01.2018, 9:21 Uhr

Ich bin jetzt auch kein Globuli-Verfechter, aber Arnika-Globuli haben tatsächlich ein Anschwellen verhindert als ich die Weisheitszähne gezogen bekam.
Habe drei Tage vorher 3x5 Globuli eingenommen und auch drei Tage danach 3x5, dann 3x3 an zwei Tagen und anschließend noch zwei Tage 1x3.
Dazu am Anfang etwas gekühlt. War alles super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von Gucci75 am 13.01.2018, 9:22 Uhr

Ich bin jetzt auch kein Globuli-Verfechter, aber Arnika-Globuli haben tatsächlich ein Anschwellen verhindert als ich die Weisheitszähne gezogen bekam.
Habe drei Tage vorher 3x5 Globuli eingenommen und auch drei Tage danach 3x5, dann 3x3 an zwei Tagen und anschließend noch zwei Tage 1x3.
Dazu am Anfang etwas gekühlt. War alles super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von Alexa1978 am 13.01.2018, 20:09 Uhr

Noch eine Stimme für Arnika. Mir hat es bei meiner WHZ und WSR sehr gut geholfen, und zwar schon ein paar Tage vorher eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von SimoneB am 14.01.2018, 21:40 Uhr

Mein Sohn hatte schon zwei kleinere Zahn-OPs. Einmal wurde auch ein Zahn, der nicht kommen wollte, rausgezogen. Da haben wir gar nichts gemacht, war auch nur ein kleiner Schnitt und dann wurde der Zahn "an die Kette gelegt". Bei seinen Weisheitszahn-OPs hat er auch drei Tage vorher mit Arnika-Globuli begonnen und am Tag der OP anschließend Intervall gekühlt. Da kann ich nur die Kühlpacks von Rossmann(ioder DM?) empfehlen, die sind so länglich und haben ein Klettband, womit sie super am Kopf befestigt werden können. Nehme ich auch gerne mal für mein Knie oder den Knöchel, weil sie nicht verrutschen.
Nur nicht Dauerkühlen, damit es nicht zum "Gefrierschock" kommt, also immer mal eine halbe Stunde, dann genau so lange Pause. Eventuell noch als Zahnpaste die von Weleda mit Calendula nehmen, die brennt nicht und ist auch leicht heilend.
Das müsste ausreichend sein.
Alles Gute für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. der Globuli...

Antwort von einafets am 15.01.2018, 9:22 Uhr

In welcherelche Potenz habt ihr die gegeben? Kenne mich damit nicht so wirklich aus.
Hier steht demnächst eine Weisheitszahn OP an.
Wäre einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfreilegung

Antwort von Moe76 am 02.02.2018, 20:13 Uhr

Meine Tochter hat alles gut überstanden. Gegen Schwellungen hat sie ein pasr Tage Phlogenzym genommen und natürlich gut gekühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.