Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 31.01.2018, 12:47 Uhr

Nicht so schnell aufgeben

Als Mutter dreier Kinder im höheren Teenie-Alter und mit Kontakt zu deren Freunden habe ich immer mehr den Eindruck, dass die jungen Leute heutzutage auf die absolute Erfüllung und das grenzenlose Glück warten.

Wenn nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt, oder es gar sehr unbequem und unangenehm wird, möchte man am liebsten alles sofort hinschmeißen.
Denn die sozialen Medien und die Youtube-Stars vermitteln einem doch, es muss alles immer supi sein...

Was nun deine Tochter betrifft, monschischi:
Ich würde sie ermutigen, nicht so schnell aufzugeben. Vermutlich hatte sie erst mal längere Zeit nur Theorie an der Krankenpflegeschule und ist jetzt bestenfalls zwei Monate auf dieser Station. Einen weiteren Einsatz auf einer anderen Station sollte sie schon noch machen, vielleicht gefallen ihr die Tätigkeit und die Kollegen dort besser.
Wenn das auch nichts sein sollte, kann sie immer noch die Ausbildung abbrechen.

Seltsam finde ich aber, dass deine Tochter gleichzeitig über Rückenschmerzen und über absolute Langeweile klagt.
Ich schätze, auf einer Neugeborenenstation wird es nicht so viel und schon gar nicht viel Anstrengendes zu tun geben. Körperlich belasten dürfte sie da höchstens die Putzarbeit, die vielleicht gerne den Lernschwestern überlassen wird.

Der Wechsel ins Arbeitsleben ist nun mal kein Zuckerschlecken, und unangenehme oder einen ausnutzende Kollegen gibt es leider häufig.
Doch gerade in der Pflegeausbildung hat man doch den Vorteil, dass man alle paar Monate wechselt und es sicher auch sehr gute Stationseinsätze gibt.

Was bewog sie denn, sich für die Ausbildung in der Kinderkrankenpflege zu entscheiden?
Spielt das alles keine Rolle mehr, oder war es eh nur eine Notlösung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.