Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 29.10.2007, 8:34 Uhr

Moment!

Hallo,
so kann man es nicht sehen. Üblicherweise wird die Schülerzahl auf Gesamtschulen gedrittelt, d.h. je ein drittel mit Hauptschul-, mit Realschul- und mit Gymempfehlung.
Ich fürchte nur, dass es die Gesamtschulen künftig schwer haben werden, den Gymanteil voll zu kriegen, da die Schüler dort ja 9 Jahre anstelle von 8 Jahren Unterricht auf dem Gym haben.
Nachteilig ist es nur für ortsansässige "Hauptschüler", die durch diese Teilung an der Gesamtschule keinen Platz mehr bekommen und so in die Nachbarstädte pendeln müssen.

Im Allgemeinen: Bekommt ein Kind keine Gymnasialempfehlung ist es auf jeden Fall auf einer Gesamtschule m.E. besser aufgehoben als auf einer Haupt- oder Realschule, da es dort vielfältigere Möglichkeiten vorfindet und sich bei späterer Leistungssteigerung leichter zum Abitur durcharbeiten kann als dies bei einem Übertritt von Real auf ein Gym möglich wäre.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.