Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 27.10.2007, 14:45 Uhr

An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Hallo,
meine Tochter hatte nun das erste Mal einen Tag Blutungen. Regel würde ich das noch nicht bezeichnen, weil es heute wieder vorbei ist. Ich selbst verwende gar keine Binden mehr, so dass ich mich da überhaupt nicht mehr auskenne. Ich habe ihr dann gestern morgen eine Slipeinlage gegeben, die sogar bei mir ausreicht an nicht so starken Tagen. Es hat auch bei ihr gereicht.
Es wäre ja schön, wenn sie gleich mit Tampons "arbeiten" könnte, was ich aber etwas bezweifle. das muss sie erst noch ausprobieren. Wer kann mir nun einen Tipp geben: Welche Binden sind ziemlich dünn, aber nicht so lang? Wir waren gestern noch im Schlecker und da habe ich welche von Doulynce (oder so ähnlich, ist die schleckereigene Marke) mitgenommen. Wir haben sie dann daheim angeschaut, aber ich finde sie so lang. Also, was nehmen eure Mädels so? Meine Tochter ist 12 1/2 und ich möchte ihr, da sie nun doch noch etwas unsicher dabei ist, helfen. Wie habt ihr das gemacht?

 
9 Antworten:

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von Minimaxi am 27.10.2007, 16:52 Uhr

Hallo,
nach langem ausprobieren nimmt meine Tochter die Always mit Flügeln.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von bea+michelle am 27.10.2007, 17:14 Uhr

hallo,

wir haben auch die always und sie kommt gut damit klar

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von Ebba am 27.10.2007, 22:39 Uhr

Warum sollte sie nicht direkt mit Tampons "arbeiten" können? Kauf die kleinste Größe, erkläre ihr die Handhabung (außerdem ist ja auch eine Gebrauchsanweisung dabei) und auf gehts. Lass es sie einfach probieren. Das hat auch schon vor 30 Jahren wunderbar funktioniert (ich kann mich noch genau hat meine ersten Tage erinnern).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von christine70 am 28.10.2007, 13:55 Uhr

also ich selber kann mit tampons gar nix anfangen. das hat aber anatomische ursachen bei mir.

ich verwende nur Always mit flügeln. und da die normalen.
man erkennt die stärke ja an diesen Tropfen. je mehr tropfen ausgemacht sind, desto länger und saugfähiger sind sie.
ich verwende nur solche mit zwei tropfen. die reichen vollkommen.
nur für nachts nehm ich längere binden. sicher ist sicher ;)

wenn ich so zurückdenke an früher, als ich meine tage bekam *kicher* meine mutter verabreichte mir damals die Camelia. die waren so dick und ekelig, daß ich jedesmal dachte, man sieht sie von außen. da haben es unsere töchter heutzutage schon einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von gretchen am 28.10.2007, 15:16 Uhr

Meine große nahm die erste Zeit, dünne mit Binden mit Flügeln von dm. Lang sind die ja alle irgendwie.
Mit 13,5 Jahren hat sie dann von sich aus Tampons probiert. Vorher fand sie den Gedanken ans ausprobieren widerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von RenateK am 29.10.2007, 12:46 Uhr

Hallo,
ich habe ja einen Jungen, aber ich erinnere mich noch bei mir selber dran. Ich war allerdings schon 13, habe beim ersten Mal auf Anraten meiner Mutter Binden benutzt und fand das ekelhaft. Ab dann habe ich die Tampons der kleinsten Größe verwendet, das war gar kein Problem.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter, deren Töchter schon ihre Tage haben

Antwort von salsa am 29.10.2007, 15:32 Uhr

meine nichten haben erst jetzt von den dünnen fliegenbinden auf ob mini gewechselt, sie sind 15 + 17 jahre alt.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich konnte mit o.b. lange gar nichts anfangen...

Antwort von famlu am 29.10.2007, 21:09 Uhr

...und habe die always benutzt. Irgendwann auch Tampons. Die "Größe" muss sie halt nach der Stärke ihrer Tage nehmen.

Ich musste immer die superduperlangen nehmen... leider... und als ich mich dann irgendwann an die tampons rangewagt habe - haben mir die "normal" auch nicht gereicht...

LG
famlu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte mit o.b. lange gar nichts anfangen...

Antwort von stachelbärchen am 30.10.2007, 10:33 Uhr

Hallo!

Ich selbst kann Binden auch rein gar nix abgewinnen und hab schon sehr früh Tampons ausprobiert, ob mini, hat aber erstmal leider gar nicht geklappt. Ich war so knapp 13 damals, ich denke, das hat einfach körperlich noch nicht so hingehauen.

Wenn's bei meiner mal soweit ist, werde ich ihr einen ob mini anbieten und es ihr offenlassen, ob und wann sie es ausprobieren will.

Alternativ eben auch eine Always, die sind jedenfalls wesentlich dünner als die Trümmer von damals.

Ich hatte immer superstarke Blutungen und hab mir sogar tagsüber die 5 cm dicken Nacht-Camelias reinlegen müssen und spätestens alle 2 Stunden wechseln müssen, sonst wär ich ausgelaufen. Daher hab ich Tampons so früh wie möglich versucht.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.