Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 29.10.2007, 11:38 Uhr

Gesamtschule, die richtige Schulwahl???(lang)

Hallo,
das versteh ich jetzt nicht so richtig. Bei uns haben alle drei Gesamtschulen in der Stadt einen sehr guten Ruf und weitaus mehr Anmeldungen als sie aufnehmen können. Recht viele machen dort Abitur und ich kenne einige mit einer glatten Gymnasialempfehlungen, die dort hingehen. Die Lehrer sind sehr engagiert und in vieler Hinsicht ist es sicher die bessere Wahl als ein Gymnasium. Unser Sohn wird nicht auf eine Gesamtschule gehen, da er sich selbst ein altsprachliches Gymansium mit zusäztlichen mathematischen Schwerpunkt ausgesucht hat. Ist für ihn sicher ok, aber ich kenne viele, die in einer der Gesamtschulen bei uns sind und die sind fast alle höchst zufrieden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.