Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausekind1234 am 22.10.2007, 10:47 Uhr

Eure erfahrung beim Anziehsachen kauf.. super lang

Hallo,

war mit meiner Tochter (11) am Samstag die letzten Wintersachen kaufen. Brauchte noch unbedingt eine Winterjacke zum Wechseln, und Winterschuhe.

Anna hatte Geld von Omas und Uromas zum Geburtstag bekommen, und wollte sich davon noch die letzten Sachen holen, die sie braucht. Wir also Samstag morgen los, und ich sage euch, es war einfach nur furchtbar.

Mitlerweile habe die kleinen Zicken ja so einen Geschmack, das man als Mutter echt daneben steht, und nicht mehr weiß, was man sagen soll.

Also, wir als erstes in Schuhgeschäft, muß dazu sagen, Anna trägt z.Z. nur Turnschuhe und am liebsten ihre komischen Stoffschuhe(weiß grade nicht genau wie die heißen) die alle tragen. Im Sommer ja ganz o.K. Aber sie trägt sie auch bei Regen undkalt?!?. Naja, wir ins Schuhgeschäft rein, und wo steuert meine drauf zu. Wieder auf solche, nur in hoch. Hatte ihr zuhause gesagt, sie braucht neue hohe Schuhe, meinte aber eher damit gefütterte Gorotex Schuhe, die man auch bei der Käate tragen kann.** Augenroll** Riesen Palaver in dem Laden, ich schon in Schwei gebadet. Nach ca. 1 1/2 Std. hatte "Gräfin" dann endlich Schuhe gefunden, die Ihr zusagten. Natürlich immer noch nix für richtig kalt. Eher Stiefel für schick. Naja, Mama ganz diplomatisch, sie "überzeugt" das sie die Stiefel haben kann, wenn sie aber auch noch richtige Winterschuhe nimmt. Sucherei ganin wieder los, wieder etwa 30min. Endlich hatten wir 2 Paar Schuhe, rein nach H&M wg. Winterjacke. Aber Anna, nein, nicht Winterjacke gucken, erst mal zu den Hosen. Brauche ja jetzt eine neue für die neuen Schuhe. Dazu muß ich sagen, riesen Schnapper für 4,50 Euro von vorher 19,00Euro. Ist o.K. einpacken. Dann noch einen Rock, Kind hat ja schließlich nichts im Schrank, **augenroll**
Auch was gefunden, aber so was von kurz, naja, wenn sie sich schönfindet. Mit dicker Strumpfhose geht das Sicher. Dann endlich nach über 2 Std. gucken wir nach dem, was sie auch wirklich braucht. Dcke Jacke bei H&M, nichts zu machen. Wir in den nächsten Laden, auch nichts richitig dicke. Bei C&A haben wir dann was gefunden. Das passte dann aber nicht zu den übrigen Klamotten, die Anna im Schrank hat. (Meint sie, da ja eine dunkelblau Jacke mit nicht´s zu kombinieren ist ;O) Die Verkäuferin hatte Gott sei Dank Mitleid mit mir, und holte die Jacke in braun und beige noch aus dem lager. Für die braune Jacke konnt sich mein Kind dann begeistern. Als ich dachte, das wir nun alles haben, und nach Hause könne, viel Anna noch ein, das sie unbedingt noch eins von diesen Tüchern haben muß, die jetzt ja soooo viele haben (

 
10 Antworten:

Lach

Antwort von Claudia36 am 22.10.2007, 11:51 Uhr

das kenne ich von meiner Großen und damals war ich auch immer generft und ziemlich konsequent.
Heute sehe ich das anders, wenn Sandra irgendetwas gefällt und sie es unbedingt haben möchte dann kaufe ich es ihr.
Selbst wenn sie davon schon genug im Schrank hat.
So erspare ich mir solche Endloseinkäufe!
Außerdem ist sie sehr genügsam, wenn ich sie nicht wirklich dazu zwinge mit einkaufen zu gehen ....wird da nix.
Aber dann kaufe ich ihr auch die Dinge die sie will.
Winterstiefel....naja....die brauchen sie nicht wirklich...in der Schule zu warm ´dann lieber paar schicke Stifel die eben nicht so warm sind.
Und wenn die dicke Jacke "doof" ist dann gibt es halt die die sie möchte ( jetzt die Bundjacken mit Kaputze ,auch gefüttert aber nicht so warm) denn sie muß ja frieren und nicht ich!
Außerdem kann man ja da nochwas drunter ziehen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja aufregend ...:-))ich "darf" heute mit...

Antwort von Iris71` am 22.10.2007, 11:52 Uhr

meinen beiden Söhnen 13J und 8J. einkaufen gehen, der Kleine ist unkompliziert, läßt sich von Mama noch einreden, aber bei meinem Großen bin ich da nicht so sicher :-( Er braucht auch ne neue Winterjacke und Stiefel, allerdings gehen unsere Geschmäcker stark auseinander, letztens hatte er ne Winterjacke für schlappe 180.-€ !!! in der Hand und fragte allen ernstes ob er die bekommen könnte, sag mal steht auf meiner Stirn "mamaistdoof" ,nene so nicht. Kauf nichtmal ich mir ne Jacke für 180.-.
Naja, ich lass mich mal überraschen, wie der Tag heute noch wird.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt ja aufregend ...:-))ich

Antwort von mausekind1234 am 22.10.2007, 12:08 Uhr

Wie gesagt, ich habe "Blut und Wasser" Geschwitzt. Naja, ist sie für´s erste Komplett.

Nochwas wegen der Schue, fällt mir grade ein. Hättet Ihr "erlaubt" das Eure Kinder diese Chucks Turnschuhe als Winterschuhe anziehen. Gibt es nämlich auch gefüttert. Finde ich persönlich aber etwas unpassend für die Jahereszeit. Sommero.K. aber Winter?!?
Anna wollte die ja unbedingt haben, konnte IHr ja Gott sei Dank ausreden.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar hätte ich es erlaubt denn sie bekommt die kalten und nassen Füße und nicht du

Antwort von Claudia36 am 22.10.2007, 12:21 Uhr

lach!
Ne sehe es echt nicht mehr so verbissen.....bei meiner Großen war ich aber anders...!


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia36

Antwort von mausekind1234 am 22.10.2007, 12:25 Uhr

ist wirklich schwierig, das erste Kind in dem ALter zu haben. Ich denke auch. Jan (7)hat´s sicher leichter. ;O)

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja da hast du Recht

Antwort von Claudia36 am 22.10.2007, 12:51 Uhr

die Kleinen habens immer leichter.....ich war leider auch immer die Große....mein Bruder hatte viel mehr Freiheiten1
Das zieht sich von Generation zu Generation durch....leider!

Aber du schaffst das schon....lach...und wenn nicht dann sind wir ja auch noch da....lach!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia36

Antwort von mausekind1234 am 22.10.2007, 13:56 Uhr

Ich werde mich melden,wenn ich mit meinem Latein am ende bin. **Dankeschonmal**

Aber ist das nicht schrecklich, wie schnell die Würmer groß werden.**Tränewegwisch**

LG Nicoel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das andere Extrem- gestern beim Einkaufen mit meiner Tochter

Antwort von Claudia36 am 23.10.2007, 11:39 Uhr

meine Tochter( fast 12) wollte unbedingt ein paar von den neumodischen Stifeln ( obwohl noch 3 Paar Winterschuhe im Schrank)...und eine neue Jacke...so ne moderne Bundjacke ( obwohl noch 4 Winterjacken im Schrank)
Gut ich war einverstanden und sagte wir gehen Montag Nachmittag.
Soweit sogut....wir sind am Samstag morgen erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und meine Tochter noch voll im Chatlack ( weiß nicht ob das so geschrieben wird) und konnte die Nacht vopn Sonntag auf Montag wegen der zeitverschiebung nicht schlafen....
Nun wir gestern einkaufen...sie gelangweilt hinter mir her....gelangweilt im Schuhgeschäft sich umgeschaut....wenn ich da nicht immer was angeschleppt hätte...wär da nix passiert...
Dann endlich ein Paar Stiefel ( es waren die teuersten aber das war mir dann auch egal) nun noch auf der Suche nach einer Jacke....mmmmm eigentlich hatte sie überhaupt keine Lust und war hundemüde....ich sie wieder durch verschuiedene Läden geschleift bis wir bei New-Yorker was fanden (auch noch in weiß aber das war mir dann auch egal).

Da ziehe ich mir den Stress des Einkaufens it deiner Tochter vor....die weiß was sie will und da und dort noch schauen möchte....so war meine Große......

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure erfahrung beim Anziehsachen kauf.. super lang

Antwort von gretchen am 23.10.2007, 12:55 Uhr

Hallo,
selbst bei H+M findet meine Tochter keine Jacke. Sie möchte keinen Mantel und die anderen Jacken wären zu kurz und bei C+A würde sie erst gar nicht gucken gehen (sie ist 14).
Winterschuhe hat sie auch nicht, wenn sie meint, sie muss in Chucks rumlaufen, soll sie das tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gretchen

Antwort von mausekind1234 am 23.10.2007, 15:05 Uhr

Hab ja schon geschrieben, das ich mit Anna auch meine Kämpfe hatte.

Jacke hat ja dann doch ganz gut geklppt, die ist wirklich schön, und sieht echt nicht aus wie von C&A.

Wegen der Schuhe habe ich ja schon meine Meinung geschrieben. Im Sommer kann sie gerne Ihre Chucks tragen, im Winter bzw. bei ´dieser Witterung... never.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.