Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 25.10.2007, 22:51 Uhr

Lafee und Co....ahh!!!

Hallo zusammen,
wollte Euch mal Fragen, wann denn Eure Kinder mit diesen Musikbands angefangen haben? Also mein Sohn ist 9 Jahre alt, und scheint die Welt der Stars für sich entdeckt zu haben. Nun wünscht er sich die CD von Lafee, aber ich bin mir da total unsicher, und finde ihn dafür eigentlich noch viel zu jung, er hat bis vor ca. 4 Wochen noch Kindermusik gehört, und ich weiß jetzt einfach nicht in wieweit das jetzt normal in dem Alter ist. Er hat von seiner Klassenkamaradin ein Poster von Lafee bekommen, un das hängt jetzt an seiner Wand....Ich dachte das ich damit noch ein paar Jährchen Zeit hätte...!? Oder was meint ihr dazu...???
LG kerstin32

 
17 Antworten:

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von Iris71` am 26.10.2007, 7:58 Uhr

Warum bist Du so dagegen ? Meine Jungs 13J u.8J. hören auch Musik, mit der ich nicht viel anfangen kann, aber der Muiskgeschmack geht ja sehr stark auseinander :-)
Ich finde nix schlimmes an der Musik von Lafee, klar in ihren Texten kommen vielleicht Wörter vor, die in Kindermusik tabu sind, aber unsere Kinder hören Schimpfwörter ja überall, sogar schon im Kiga.
Also lass ihm doch den Spass, in ein paar Wochen wird es bestimmt schon ein anderer "Star" sein, den er cool findet.:-)

LG Iris

PS: Meine Jungs finden die Musik, mit der ICH aufgewachsen bin, FURCHTBAR ( 80`)"g"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von ferkelchen am 26.10.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

unsere ist fast 7 und steht total auf Befour, auch nicht mein Fall, aber wenn sie es hören mag ist es in Ordnung, solange es in ihrem Zimmer ist und nicht das ganze Haus beschallt wird.

Also Augen zu und durch, wir waren auch nicht anders

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von dreiermama am 26.10.2007, 9:40 Uhr

Na und?!Wo liegt das Problem?Meine Mittlere ist 8 und hört Tokio Hotel,die Große(10)mag seit ca. 3 Jahren Sarah Connor,und steht nun auch noch auf Monrose,Killerpize und LaFee.Ich habe damit absolut kein Problem-nur höre ich von alldem-bis auf Sarah Connor-nichts.
Übrigens:Meine Eltern fanden meinen Musikgeschmack auch gräßlich....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte KILLERPILZE heißen...sorry o.T.

Antwort von dreiermama am 26.10.2007, 9:42 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte KILLERPILZE heißen...sorry o.T.

Antwort von Knusel15 am 26.10.2007, 9:53 Uhr

hihihi....

bei mir fing das mit ca 9/10 Jahren mit den Backstreetboys an und änderte sich innerhalb eines Tages schlagartig als ich Aaron Carter bei "Popcorn live" im TV entdeckte. Später als ich schwanger war stand ich seeeehr auf Daniel Küblböck, zum Leidwesen meiner Eltern damals, die gar nicht genug Türen schließen konnten und am liebsten mein Zimmer schalldicht gemacht hätten ;-)

Meine Kurze ist erst vier, steht aber voll auf diese Joyce (die die Schnappi singt), da stehn mir auch alle Nackenhaare hoch, ich kann die nicht hören, genau so wie Mia Sophie aus der Froopwerbung mit ihrem Liedchen da...

Ich glaub da müssen wir alle durch, unsere Eltern musstens doch auch.

Übringes höre ich selber auch Lafee, ich mag sie. Und meine Tochter mag mit ihren vier Jahren Tokio Hotel und hat gestern mal versucht beim Singstar Durch den Monsun zu singen ;-)

LG Jule (selbst noch Teenie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte KILLERPILZE heißen...sorry o.T.

Antwort von max am 26.10.2007, 10:02 Uhr

lisa (8) mag auch lafee. Sie hat sich die CD zum Geburtstag gewünscht von der Tante dann aber was anderes bekommen. Jetzt ist das THema wieder mal durch.
Klar hätte ich auch lieber dass sie meinen Musikgeschmack ein bissl teilt (war früher so) bzw. eher "richtige" Musik mag wo noch richtig gesungen wird anstatt alles Playback und hauptsache es wird viel getanzt (banaroo *igitt). Ich finde so eine Fließbandmusik schrecklich.

Na ja, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Aber klar, meinen Eltern hat meine Musik auch nie gefallen bzw. tuts immer noch nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von kerstin32 am 26.10.2007, 10:07 Uhr

Ein dickes DANKESCHÖN für Eure Beiträge, also kann ich ja beruhigt sein, und ihm diese Cd schenken, ich kenne bisher nur das Lied von Lafee "Heul Doch" . Also ist das in seinem Alter ganz normal, ich dachte halt nur wegen den Texten...
Aber ihr habt recht ich war damals ein absoluter Kelly Family Fan, und das auch zum Leidwesen meiner Eltern, ich habe damals sogar 2 Tage lang die Schule geschwänzt, nur um ganz vorne zu stehen bei dem KOnzert, das fanden meine Eltern gewiss auch nicht toll;-)!
Allerdings war ich da 14-15Jahre!

Danke nochmal! Ja stimmt, er wird sicherlich noch mehr Musikbands ausprobieren. Er findet meine alten Kelly Scheiben auch gräßlich!
LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!

Antwort von lenamama99 am 26.10.2007, 13:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 und liebt LaFee auch, ich habe ihr dann einige titel bei Musicload runtergeladen, wo ich die Texte "kontrolliert" hatte-

Sie hat jetzt "Heul doch", "Prinzesschen" und noch eines wo mir doch tatsächlich jetzt der Titel nicht einfällt.

Die mag sie aber auch lieber als z.B. das neue "Arsch hoch" heißt das glaube ich, ist aber nicht so rockig.

LG UTe

Ach ja, was sie auch liebt ist "Bye, bye Arschgeweih" von Ina Müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Virus...

Antwort von lenamama99 am 26.10.2007, 13:37 Uhr

heißt ihr 3. Lieblingslied von LaFee.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer jahrelang durch die Hölle von

Antwort von Mony am 26.10.2007, 13:52 Uhr

Benjamin Blümchen und Bibi Blochsberg gegangen ist, der wird da doch auch spielend mit fertig, oder
;o)
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von alphafrau1 am 26.10.2007, 17:20 Uhr

Meine Tochter ist 10 und hat sich zu Weihnachten auch eine Lafee-CD gewünscht. Bei uns ist es aber wohl eher so, daß sämtliche Schulkameradinnen die toll finden, also findet meine Tochter sie auch toll. Ich kenne leider nicht viel von der Sängerin, aber die Texte finde ich nicht gerade "kindgerecht". von daher wird der Weihnachtsmann diesen Wunsch wohl eher ignorieren :-D VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von conny 77 am 26.10.2007, 20:53 Uhr

Mein Sohn (8) steht nicht auf Musik,.:-) eher auf Fußball

meine Tochter (11) steht auch auf LaFee und Co ,..ich find das vollkommen ok,...auch mit 9 schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von JnDp am 27.10.2007, 21:43 Uhr

Also meine aelteste Tochter war ganz kurz (einen Monat) in der Tokio Hotel Phase. Da ist sie dann auch auf ein Konzert von denen gegangen, als sie hier in Frankreich waren. Schoene Erinnerung fuer sie, auch wenn ich die Musik gar nicht leiden konnte.
Mittlerweile hoert sie J-Rock und so Kram gerne (da kommt ihre Lieblingsband wohl wahrscheinlich auch bald nach Frankreich. Skinn oder so was...). Meine Jungs haben keinen bestimmten Musikgeschmack. Zum Glueck moegen sie kein Hiphop oder so, sonst haette ich auch reißaus genommen! ;)

Na ja... ich denke, da muss man auf jeden Fall durch und so schlimm ist das ja auch nicht. Nur wenn die die Musik zu laut stellen, duerfen sie dann auch nicht meckern, wenn wir unsere "alte" Musik mal lauter stellen! ;)

Viele Gruesse,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lafee und Co....ahh!!!

Antwort von dizessin am 28.10.2007, 12:22 Uhr

Hallo Kerstin,

meine Tochter fing kurz nach ihrem 6ten Geb auf einmal an Tokio Hotel zu vergöttern!!
Wir dachten das es nur eine kurze Phase wäre, aber Irrtum das ganze Jahr schwärmte sie von Bill und Co. Sie hörte nur noch die Musik, obwohl ihre Freundinnen diese scheußlich fanden.
Anfang dieses Jahres, zum 7ten Geburtstag haben wir ihr eine Konzertkarte geschenkt, der absolute Traum von ihr!! Ich habe es mir dann hochschwanger mit angehört, war zu dem Zeitpunkt im achten Monat. Im Januar wird sie nun 8 und wünscht sich wieder eine Konzertkarte. Ich will nur sagen manche fangen früh an mit dieser Popmusik, und das wissen die Musikkonzerne offentsichtlich, denn die Zielgruppe von Lafeeh und Co fängt ja auch bei 6 Jahren an. Mach dir keine Sorgen, deine Kinder sind einfach nur super normal, dei stolz drauf.
LG Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner ist noch nichtmal 5

Antwort von christine70 am 28.10.2007, 13:49 Uhr

und hat in seinem zimmer zahlreiche "Befour" poster hängen und auch die CD hört er jeden tag.

ich find das putzig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner ist noch nichtmal 5

Antwort von sumse am 28.10.2007, 18:27 Uhr

Hm, ich finde es völlig normal in dem Alter.
Ich erinnere mich, dass ich mit 9 riesiger Nena-Fan war. Meine Eltern waren entsetzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von kerstin32 am 30.10.2007, 7:08 Uhr

ist es ja wirklich ganz normal in dem Alter, da bin ich ja beruhigt, das es doch nicht zu früh ist.

Gibt es eigentlich Zeitschriften die er schon lesen darf mit 9 Jahren? Neulich wollte er die Bravo haben, aber dafür finde ich ihn nun wirklich noch zu jung!
Nochmal ein dickes Dankeschön!
LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.