Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama am 23.10.2007, 8:21 Uhr

Winterstiefel für Jungs?

Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem "vorpubertierendem" (oder so) 12 jährigen Sohn.

Ich wollte ihm Winterstiefel kaufen, aber er sträubt sich dagegen. Er findet die Schuhe sehen alle schei... aus. Er meint, Turnschuhe reichen da aus. Ich habe ihm schon mehrer Ausführungen gezeigt, aber er will einfach nicht. Er hat jetzt bereits Schuhgröße 43 und findet alle "uncool". Betrifft es Pullis oder Hosen, so müssen es überhaupt keine Marken sein, aber bei Schuhen eben schon.

Was macht ihr in so einem Fall? Er kann wenn es schneit schlecht mit Turnschuhen laufen, finde ich! Gibt es vielleicht auch "coole" Winterstiefel in den Größen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

LG Violetta

 
6 Antworten:

Re: Winterstiefel für Jungs?

Antwort von Familie05 am 23.10.2007, 8:47 Uhr

Hallo
wir haben ja das Problem schon seit 2 jahren sohnemann damals auch 12 und schuhgr.42 jetzt mit 14 44schuhgr. aber bei Deichmann gibt es doch tolle schuhe von Landrover oder Mephisto da hat sich mein sohn Halbschuhe sowie Stiefeln ausgesucht sind sportlich geschnitten und auch nicht teuer.Schau mal online.Must aber bei den herren schauen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel für Jungs?

Antwort von glückskinder am 23.10.2007, 10:19 Uhr

Marke muss meiner auch nicht haben, aber cool müssen sie aussehen. Und manchmal sehen halt die Markenschuhe am coolsten aus. Die kaufe ich ihm dann auch. Er weiß aber, dass diese dann die ganze Saison halten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch, sie können sehr wohl bie Minusgraden und Schnee

Antwort von mailins am 23.10.2007, 10:24 Uhr

durch die Walachei stapfen ;-)

Mein Sohn hat sich ab einem gewissen Alter auch geweigert Winterstiefel zu tragen. Er läuft Sommer wie Winter in Vans rum. Nun muss er ja aber morgens um 6.00 Uhr schon zum Bahnhof um auf die Arbeit zu kommen....denke spätestens bei der nächsten Kältewelle wird auch mein Sohn merken, dass Vans zwar cool sind, aber nicht wärmen ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen....

Antwort von mailins am 23.10.2007, 10:28 Uhr

Mein Sohn wird nämlich in einigen Dingen schon einsichtiger Er glaubt sogar ab und schon mal den Ratschlägen seiner alten Mutter ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel für Jungs?

Antwort von Ebba am 23.10.2007, 13:19 Uhr

Lass ihn in seinen Turnschuhen laufen. Er wird schon merken, dass er ohne Winterstiefel kalte, nasse Füße bekommt u. es sich dann vielleicht doch noch mal überlegen. Und wenn Du Glück hast, dann sind die Winterschuhe dann schon reduziert :-). Vielleicht wird es ja auch gar nicht richtig naßkalt in diesem Winter u. er benötigt überhaupt keine Winterschuhe.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern,dass ich als Teenie richtige Winterschuhe hatte, die ich regelmäßig getragen habe. Ich hatte so Moonboots, die kamen halt bei richtig ekligem Wetter zum Einsatz und ansonsten Halb- oder Turnschuhe.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel für Jungs?

Antwort von maus05 am 25.10.2007, 7:50 Uhr

hallo,

vielleicht eine erfahrung von mir selbst in dem alter...bin ja noch relativ jung :) auf jeden fall hab ich glaub ich in der ganzen pubertät nie winterschuhe getragen. irgendwann kommt die erkenntnis von alleine. guck halt, dass er turnschuhe hat, die gut imprägniert sind und somit nicht gleich durchweichen. und es gibt auch gefütterte turnschuhe. hab ich letztes jahr mal gesehen. die halten dann auch warm...

so sind sie wohl in dem alter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.