Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 09.09.2009, 18:07 Uhr

Mal eine Frage habe... als Mutter einer Neu 5. Klässlerin...

Hallo,

bei Fremdsprachen sollte man die Vokabeln regelmäßig abschreiben (was ja sowieso meistens schon Hausaufgabe ist). Und dann sollte man sich vorher halt noch mal durchlesen, was im Unterricht in dem Fach dran war, damit man im Thema ist. Das reicht im Normalfall, wenn keine besonderen Lücken da sind. Und das kann man einen Tag vorher machen, das reicht voll und ganz. Meine Tochter macht es jedenfalls nie früher (wenn überhaupt) und ist damit bis jetzt immer gut bis sehr gut gefahren. Ich selber habe es auch nie anders gemacht.

Anders ist es, wenn grundsätzliche Lücken in einem Fach geschlossen werden müssen. Dann reicht das "alleine im stillen Kämmerlein vor sich hin lernen" aber nicht auch mehr aus. Dann muss eine qualifizierte (professionelle) Nachhilfe erfolgen und das erfordert natürlich einen gewissen zeitlichen Vorlauf und vor allem auch Regelmäßigkeit, bis es zum Erfolg führt.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.