Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 05.09.2009, 20:26 Uhr

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel

Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen??

Apotheke oder Drogerieprodukte?

Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für männlich und weiblich??

Danke für die Hilfe

momoo

 
5 Antworten:

Re: Die ersten Pickel........

Antwort von Strangelove3107 am 05.09.2009, 20:48 Uhr

bin zwar keine teenie mama aber mag dazu mal meinen rat geben:
Bitte Bitte kein Clerasil etc.
kauft ein mildes waschgel (aok etc) plus passendes Gesichtswasser und evtl. ein Peeling und ne creme. am besten einfach mal durchschauen was am besten zum hauttyp passt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Pickel........

Antwort von Karinna am 05.09.2009, 21:33 Uhr

also ich finde Clearasil suuuuper, ich (17) bin damit total zufrieden!!!

und ansonsten nehm ich noch Peeling und mal mach ich mir eine Joghurt maske, hilft super... auch gurkenscheiben kann man auf die pickel legen ;)

nur nicht zuviel aufeinmal verwenden...

achja und wenn ein pickel da ist, benutzt ich auch einen pickelaustrocknungsstift, hilft super ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Pickel........

Antwort von taram am 06.09.2009, 7:20 Uhr

Hallo,

auch immer wieder von Pickeln geplagt mit 43 Jahren - okay, oft durch meine Hormonlage, aber ich schwöre auf Dampfbäder für s Gesicht und Teebaumöl. Keine Seife mit Parfum, benutze nur Babyseife. Teebaumöl aus der Apo oder Reformhaus.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Pickel........

Antwort von powergirls am 07.09.2009, 6:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 14 und hat schon seit 5 jahren pickel. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm, da hilft nur der Weg zum Arzt und damit dann eine 3-monatige Tablettenkur. Ansonsten benutzt sie "Aknefug", ist eine austrocknende Creme aus der Apotheke. (Wurde uns von der Hautärztin empfohlen). Zum waschen benutzt sie das Waschgel von bebe. Ansonsten kann ich leider nichts empfehlen, haben auch gar nicht erst soooo viel rumprobiert, damit wird es meistens noch schlimmer. Am Besten ist immernoch der Weg zum Hautarzt, weil dieser am besten erkennen kann, ob man wirklich irgendetwas unternehmen sollte oder lieber noch nicht.
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Pickel........

Antwort von Clivi8 am 07.09.2009, 23:23 Uhr

Hallo,

also ich habe früher in meiner Pupertät auch Clerasil genommen und einen Pickelaustrocknungsstift mit Abdeckeffekt und war auch sehr zufrieden. Allerdings hatte ich nicht viele Pickel, eher so bissel unreine Haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.