Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 10.09.2009, 13:40 Uhr

Mal eine Frage habe... als Mutter einer Neu 5. Klässlerin...

Das kommt immer drauf an.
Unsere Kinder kommen von der Grundschule her mit Null schriftlicher Erfahrung Englisch- da müssen sie anfangs recht viel lernen, noch nicht mal täglich Phase 6 machen, reicht da aus. Sie müssen die Vokabeln (und das sind viele) immer wieder schreiben und auch noch die Grammatik lernen. Für die Englischarbeit muss mein Sohn in der 5. auf jeden Fall ca. eine Woche vorher mit Lernen anfangen, weil er ja mit Sport, Musik und den übliche Hausaufgaben eh nur wenig Zeit pro Tag übrig hat. Wenn sie dann die Sprache besser können, wird es natürlich weniger. Mein Sohn in der 7. Klasse muss einen Tag vor der Arbeit üben, wenn er Phase 6 immer beibehält- dann ist von 1-3 alles drin (Zeugnis 2). Für Deutsch üben wir gar nicht (ich wüßte auch nicht, wie) und für Mathe je nachdem von gar nicht bis viel alles möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.