Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.09.2009, 15:47 Uhr

Mal eine Frage habe... als Mutter einer Neu 5. Klässlerin...

Ich glaube nicht, daß es da eine pauschale Antwort gibt.

Ich sage Fumi immer, sie soll den Stoff nochmal durchgehen und schauen, ob sie irgendwo Lücken hat. Wenn Lücken da sind, werden die geschlossen, indem sie (mit mir gemeinsam, wenn sie es wünscht) im Internet oder in der Bücherei zusätzliche Informationen zum Thema recherchiert. Aber normalerweise hat sie - bisher zumindest - den Stoff drauf, wenn sie sich im Unterricht konzentirert und die Vertiefungsübungen regelmäßig macht. Das gilt auch für Vokabeln, wenn man regelmäßig übt.

Andere Kinder sind da anders. Ich selber war Quartalslernerin und habe vor jeder Klausur zwei Tage heftig gepaukt - das hielt dann aber auch nur bis zur Klausur und keinen Tag länger.

Deswegen: Das ist typ- und gewohnheitsabhängig.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.