Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 07.09.2009, 10:20 Uhr

Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Gerade bei meinem Sohn, der morgens zum Glück erst um 7 h aufstehen muss, wandert die Einschlafzeit gerade immer weiter nach hinten, so dass er z.T. um 22 h noch nicht schläft... da wollte ich mal vergleichen.

In der Grundschule hatten wir 21 h als Limit, das passte auch gut. Dann hatten wir 21 h Licht aus, 21:30 h Musik aus, und dann hat es sich heimlich aber schnell weiter nach hinten verlagtert...

Wann schlafen eure so?

LG sun

 
30 Antworten:

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von RenateK am 07.09.2009, 10:46 Uhr

Hallo,
meiner ist 11 und in der 6. Klasse. Er muss um 6:30 aufstehen, um 21.30 soll er schlafen, das tut er auch - er schläft immer bei Licht ein, im Dunklen mag er nicht, ich mache das Licht dann später aus, aber er legt dann das Buch weg und schläft innerhalb weniger Minuten.
Mittwochs muss er erst um 7:15 aufstehen, da liest dann bis 22:15, klappt auch.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Mandy2 am 07.09.2009, 11:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht in die 7. Kl., muss morgens 6.45 Uhr aufstehen, geht so gegen 21 Uhr ins Bett, liest aber meist noch und schläft dann so gegen 22 Uhr.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von HellsinkiLove am 07.09.2009, 11:14 Uhr

eure kids gehen ganz schön spät inne falle.
meine durfte bis sie in der 6.klasse war bis um 20.00
und jetzt wo sie 14 ist darf sie bis 21.00 auf bleiben.muss allerdings ab 20.15 in ihr zimmer und dort lesen o.s.

und bei uns isses so das sie den schlaf echt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von bigwusch am 07.09.2009, 11:37 Uhr

Hallo :o)

Unsere Große (5.Kl,10J) steht morgen um ca.6.00h auf und geht so um 20.30-21.00h ins Bett.

Da wir an manchen Tagen erst nach 19.00h aus der Turnhalle kommen, ist das mit Essen auch kaum früher zu schaffen.

Aber sie kommt ganz gut mit ihrem Schlafpensum zurecht :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Emmi67 am 07.09.2009, 11:52 Uhr

Ca. 22 Uhr, ausnahmsweise auch mal 22 Uhr 30; sie müssen um 6 Uhr 30 aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von colla am 07.09.2009, 11:58 Uhr

mein großer ist 12, 7. klasse und muß 6 uhr raus, er ist bis 21 uhr auf.
er braucht seinen schlaf das merk ich jeden morgen aufs neue.
klar ab und an mittwochs zu csi darf er das zu ende gucken

lg colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohweh...

Antwort von goldfield73 am 07.09.2009, 11:58 Uhr

meine 5.Klasse 10J geht zw. 19.30 und 20.15 ins Bett und schläft auch sofort....puh da sind wir ja Frühschläfer

achja aufstehn tun wir 6.15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von karamell am 07.09.2009, 12:10 Uhr

sechste klasse, aufstehen um 6.30. ins bett zwischen 21.30 und 22.00. Solange sie morgens hochkommt und in der schule alles schafft ist das ok.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von tabalugalilli am 07.09.2009, 12:15 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 9 Jahr alt und in der 4. Klasse, aber ich antworte trotzdem mal.... Sie steht um 7.00 Uhr auf und ins Bett geht sie meist zwischen 21.00 und 21.30 Uhr. Dann liest sie noch etwas und schläft ca. 21.30/22.00 Uhr ein. Allerdings kommen wir 3xWoche erst um 20.35 Uhr vom Training - da würde es auch nicht anders gehen. Sie hat aber noch nie viel Schlaf gebraucht und steht ohne Probleme auf und ist auch fit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Dani01 am 07.09.2009, 12:28 Uhr

Hi,
meiner ist 9, 5te Klasse.

Er geht um 20 Uhr ins Bett, 20:30 Licht aus und dann schläft er.
Wenn es später wird, ist er morgens müde.


Aufstehen muss er um 7 Uhr.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Nicci1974 am 07.09.2009, 12:42 Uhr

sarah ist 10 j. und 5. klasse . sie muss um 20.3o im bett sein , um 21 uhr licht aus. sie muss um 6.10 uhr aufstehen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Ebba am 07.09.2009, 13:03 Uhr

Töchterchen (11 J.) 6.Kl. muss um 6.30 Uhr aufstehen. Abends verschwindet sie in der Woche so gegen 20.15 Uhr in ihrem Zimmer. Da darf sie dann noch lesen oder spielen oder auch sofort schlafen. Je nach Müdigkeit macht sie dann das ein oder andere :-). So kommt es auch schon mal vor, dass sie bis 22.00 Uhr liest. Ich kontrolliere das nicht, sehe aber, wenn ich in den Wohnungsflur gehe, ob in ihrem Zimmer noch Licht brennt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind zwar 8+10 Klasse

Antwort von Gretchen am 07.09.2009, 14:36 Uhr

aber früh haben sie nur in der Grundschule geschlafen.
Die Große (fast 16) steht morgens um 6 Uhr auf und schläft schon seit Ewigkeiten nicht vor 23 Uhr.
Die Kleine (fast 14), steht um 7 Uhr auf und schläft auch nicht vor 22 Uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 8 Klasse

Antwort von Claudia36 am 07.09.2009, 15:14 Uhr

muß zwischen 6 uhr und 6.30 aufstehen ( kommt drauf an ob Madam sich früh noch die Haare wäscht oder glättet...)
und schläft schon lange nicht mehr vor 23 uhr ein.
Da wird noch lange tel. oder sonstwas gemacht.
Solange sie morgens aufsteht ist das ok:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Birgit67 am 07.09.2009, 17:23 Uhr

na ja. das aufstehen ist um 6.15 und da meine Jungs morgens viel zeit brauchen müssen sie so früh aufstehen. Ins Bett geht es zwischen 20/20.30 und dann darf der Große noch bis 21 Uhr lesen, der kleine noch max. bis 20.45

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Julie am 07.09.2009, 17:32 Uhr

Unsere "frische" Fünftklässlerin geht gegen 21 Uhr ins Bett und liest dann noch (oder hört Musik), maximal bis 22 Uhr (oder ein paar Minuten drüber).
Aufstehen muss sie jetzt um 6.30 Uhr. In der Grundschule war es eine halbe Stunde später, aber da fing der Unterricht eine Viertelstunde später an und der Schulweg war kürzer.
Aber sie hat schon immer wenig Schlaf gebraucht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von glückskinder am 07.09.2009, 19:59 Uhr

Meiner ist 6. Klasse und geht halb acht ins Bett. Bis um acht kann er noch lesen oder Kassette hören. Dann ist Schluss. Er muss zehn nach sechs aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Cassie am 07.09.2009, 22:02 Uhr

Meine Tochter geht in die 5. Klasse. Sie muss morgens um 7 h aufstehen und geht um 20:45 h ins Bett. Dann darf sie noch lesen bis 21 h, manchmal 21:15 h. Sie braucht aber auch so viel Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Sylvia1 am 08.09.2009, 0:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre, 6. Klasse) geht immer so zwischen 21 und 23 Uhr schlafen, auch wenn sie am nächsten Tag Schule hat. Wobei 21 Uhr eher selten ist, meistens wird es schon 22 Uhr. Wenn sie um 21 Uhr ins Bett geht, liest sie meistens noch, es sei denn, sie ist wirklich mal sehr müde. Sie ging schon immer eher spät ins Bett und solange sie morgens raus kommt, finde ich das o.k.

Außerdem beginnt sie, sich für Magazine, die über aktuelle Ereignisse in Wirtschaft und Politik und aus aller Welt berichten, zu interessieren. Ihre Lieblingssendung zur Zeit ist Markt. Das kommt im WDR immer montags von 21 - 21:45 Uhr. Sie ist total heiß darauf, montags immer Markt zu gucken. Da ich solche informativen Sendungen auch gut finde und auch ihr Interesse an Themen aus diesen Bereichen, würde ich es grundverkehrt finden, wenn ich sie dann ins Bett schicken würde und ihr Interesse möglicherweise im Keim ersticken würde. Solche Sendungen kommen nunmal nicht nachmittags um drei. Aber sie ist ja auch keine drei mehr!

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von HellsinkiLove am 08.09.2009, 8:38 Uhr

ich würde herzlich drauf verzichten meine 11 jährige bis mitten inne puppen auf zu lassen weil sie ne wirtswchaftssendung sehen will

intersse hin oder her.

was heisst sie kommt morgends aus dem bett...klar funzt das noch...aber weist du wie fit sie im unterrricht ist?wenn ihr vor müdigkeit der kopp bald auf die platte fällt und als entschuldigung kommt dann...sorry frau lehrerin ich hab mitten in der nacht noch das wirtschaftsmagazin geschaut.

die lehrerin damals von meiner meinte das es extemst viel kids gibt die bis 23.00 u.ä. wach sind..die pennen im unterricht bald ein und die konzentration ist voll dahin.

viellicht sollte man mal daran eher denken als das das kind vielleicht mal ein super genie und wirtschaftsexperte wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von RenateK am 08.09.2009, 8:45 Uhr

Meiner geht ja auch erst zwischen 21:30 und 22 Uhr ins Bett, auch wenn er kein Fernsehen guckt (wir haben gar keines), er hat auch schon immer wenig Schlaf gebraucht. Es gibt einfach Kinder, denen reichen 8 bis 9 Stunden in dem Alter völlig aus, in der Schule hat er keinerlei Probleme. Das Schlafbedürfnis ist ja auch bei Erwachsenen völlig unterschiedlich. Wenn meiner um 21 Uhr oder so wirklich mal einschläft, wird er ohne Wecker vor 6 wach und wenn ich dann aufstehe, sitzt er im Bett und liest.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von glückskinder am 08.09.2009, 8:56 Uhr

Mein Kleiner ist fast 5 und braucht viel weniger Schlaf als der Große. Er geht zwar mit halb acht ins Bett, aber dann schaut es sich noch Bücher an und spielt leise. Vor 10 brauchen wir gar nicht hoffen. Mein Mann braucht auch weniger Schlaf als ich.
Den Großen stört es aber nicht, dass er eher schläft als der Kleine. Er steht dazu, dass er mehr Schlaf braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:???

Antwort von HellsinkiLove am 08.09.2009, 8:57 Uhr

21.30 ist was andres wie 23.00...vorallem dann wegen so einer sendung

und wie gesagt das sind meine erfahrungen.
wenn ich teilweise gesehen habe wie ausgerechnet DIESE kinder im unterricht waren..völlig kaputt und aufnahmefähigkeit gegen null.
klar das sie morgends rauskommen..aber irgendwann kommt der leistungsabfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sendung....

Antwort von +emfut+ am 08.09.2009, 9:11 Uhr

.... geht bis 21:45 Uhr. Die ist nicht der Grund, daß das Kind bis 23:00 Uhr aufbleibt.

Hast Du was gegen Informationssendungen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 08.09.2009, 9:18 Uhr

mit sicherheit nicht.
aber ich hätt was dagegen wenn meine wegen so einer sendung so lange aufbleibt.

meine schaut auch gerne sendungen ausm naturwissenschaftlichen bereich...aber wenn die zeit ran ist ist sie ran zum schlafen..da kann im tv kommen was will...tv ist ned so wichtig.

so sehe ich das zumindest...steht ja jedem frei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von mini99 am 08.09.2009, 10:30 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht ca. um 21. oder 21.30 schlafen, vorher ist er nicht müde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von Tathogo am 08.09.2009, 11:06 Uhr

Mein Sohn ist in der 4.,meine Tochter in der 5.Klasse-ins Bett gehen beide nach der Tagesschau(wobei mein Sohn da nur den Wetterbericht guckt) ...mein Sohn schläft meist gleich,meine Tochter liest noch bis etwa 21 Uhr-sie steht um kurz vor halb 7 morgends auf,mein Sohn und viertel vor 7....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure 5.-7.klässler?

Antwort von conny 77 am 08.09.2009, 15:56 Uhr

hier gehts 20.15 ins bett und halb sieben wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ! ! !

Antwort von Sylvia1 am 09.09.2009, 13:17 Uhr

Ich verzichte aber nicht darauf, sie die Sendung gucken zu lassen - im Gegenteil, ich begrüße es, dass sie sich von sich aus dafür interessiert! Sie darf die Sendung herzlich gerne gucken. Die Sendung kommt einmal in der Woche, außerdem geht sie 21:45 Uhr. Würde sie die Sendung nicht gucken, dann würde sie auch nicht eher ins Bett gehen. An anderen Abenden liest sie eben so lange oder sie bastelt, spielt, faulenzt oder vertreibt sich sonstwie die Zeit, aber früher geht sie dann auch nicht ins Bett. Außerdem geht sie nicht jeden Tag um 23 Uhr ins Bett, aber 22 Uhr wird es schon meistens, auch wenn Schule ist (am Wochenende und in den Ferien oft später). In dem Alter bin ich auch nicht früher ins Bett gegangen und es hat mir auch nicht geschadet. Ich halte eh nichts davon, Kinder zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu schicken, nur weil es die Uhr gerade "vorschreibt" - viel zu starr, das Ganze - wer wirklich müde ist, der geht schon freiwillig früh schlafen. Ansonsten ist es eben nicht notwendig.

Ich finde es äußerst wichtig, dass sich junge Generation (und dazu zähle ich meine Tochter) dafür interessiert, was in der Welt geschieht. Da werde ich den Teufel tun und das Interesse meiner Tochter durch vollkommen unsinnige Verbote im Keim zu ersticken! Um darüber zu informieren, was auf der Welt geschieht und wo z. B. Verbraucher bewußt hinters Licht geführt werden, sind solche Info-Magazine da. Es laufen schon genug schlecht informierte (um jetzt mal keinen härteren Ausdruck zu benutzen!) und desinteressierte Menschen durch die Gegend. Und ich möchte nicht, dass meine Tochter in ein paar Jahren auch einmal zu dieser Kategorie von Menschen gehören wird. Ihre Lieblingszeitschrift ist übrigens - neben Geolino und Floh - das Magazin der Stiftung Warentest, welches sie jeden Monat schon sehnsüchtig erwartet.

Außerdem wird meine Tochter nicht gezwungen, diese oder andere Info-oder Wissens-Sendungen zu gucken. Sie kann gerne auch vorher ins Bett gehen, wenn sie will - will sie aber meistens nicht. Ich bin der Meinung, die Kinder müssen die Welt kennen lernen, sowie sie ist, und nicht von der Realität von vornherein ferngehalten werden. Vor allem nicht mehr in diesem Alter. Ansonsten kommen sie später nicht klar im Leben!
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ..."

Meine Tochter schläft nicht im Unterricht und ist konzentriert und sie arbeitet mit, ansonsten hätte sie nicht in ihrer gesamten Schulzeit immer kontinuierlich gute Noten heimgebracht.

Also, was soll die Aufregung? Meine Tochter ist mit 11 Jahren schließlich kein Kleinkind mehr.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Emmi67 am 10.09.2009, 15:17 Uhr

Das ist doch Unsinn !! Es kommt immer auf die Kinder an. Meine beiden
(5. und 7. Klasse) gehen auch um ca. 22 Uhr (manchmal auch fast 23 Uhr) ins Bett. Aber sie schlafen tagsüber nicht ein und die Noten stimmen auch. Die Lehrer waren an den Sprechtagen immer zufrieden und von mangelnder Konzentration oder Einschlafen im Unterricht war nie die Rede. 22 Uhr ist für mich im übrigen auch nicht mitten in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Hallo, meine Tochter (12) hat hier immer mal wieder ein Übernachtungsgast, das war eigentlich nie ein Problem, doch in letzter Zeit machen die Mädels hier die Nächte durch und kommen nicht zu Ruhe, ganz schlimm war es bei ihrer letzten Übernachtungsparty, die haben fast ...

von Mandy2 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen lassen oder aufwecken?

Hallöchen, geht um meinen Sohn (10 Jahre). Er liest abends noch recht lange, wenn keine Schule am nächsten Tag ist locker bis nach 23 Uhr, habe ihm auch schon paarmal das Buch wegnehmen müssen, sonst legt er ne Nachtschicht ein ;o) Dementsprechend schläft er dann früh ...

von SteffiSt 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann Freund da schlafen lassen ?

Meine Tochter ist 14 und hat seit ca einen halben Jahr einen Freund.Nun kam die frgae auch von seinen Eltern ob man es nicht ab und zu erlauben dürfte das er bei uns schläft (wegen den hin und her gefahre)Meine Große ist aufgeklärt niemt die Pille (nicht deswegen)und möchte ...

von Munito 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen eure 13jährigen schlafen?

Ich hab im Grundschulforum die Frage auch schon wegen meiner KLeinen gestellt, aber bei meinem Großen interessiert es mich noch mehr... Er wird 13 und meint er könne aufbleiben solange er will... Eigentlich haben wir immer gesagt 21 Uhr unter der Woche reicht...aber er ...

von Mony 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.