Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 30.04.2009, 11:57 Uhr

Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Hallo,

meine Tochter (12) hat hier immer mal wieder ein Übernachtungsgast, das war eigentlich nie ein Problem, doch in letzter Zeit machen die Mädels hier die Nächte durch und kommen nicht zu Ruhe, ganz schlimm war es bei ihrer letzten Übernachtungsparty, die haben fast durch gemacht und saßen dann um 7.00 Uhr schon alle lustig wieder am Frühstückstisch, das Frühstück mussten sie sich selber machen. Mein Mann und ich waren fix und alle und fühlten uns am Morgen so, als hätten wir gefeiert. Letztes Jahr lief alles noch so super ab, irgendwann sind sie eingeschlafen, wenn auch sehr spät und es war Ruhe aber dieses Jahr haben die sich ständig gegenseitig wieder aufgeputscht. Das war hier sicher die letzte Übernachtungsparty. Wie läuft bei Euch sowas ab, auch wenn es nur 2 Mädels sind.

Lg. mandy

 
20 Antworten:

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von celmin am 30.04.2009, 12:52 Uhr

Wenn meine Tochter nur eine Freundin hier hat, dann ist es eigentlich ganz okay. Sie schlafen später ein und gehen früh aus den Federn, aber sie schlafen schon.
Beim 12. Geburtstag meiner Großen Ende Februar waren hier insgesamt 6 Mädchen und ein Junge. Sie haben alle im Wohnzimmer geschlafen. Ich habe sie als Abschluß dann noch einen Video gucken lassen (ICH schlafe da immer sehr schnell bei ein - seufz). Die Meute war aber weiterhin munter. Richtig Ruhe eingekehrt ist dann erst um ca. 1.00 Uhr, als ich angedroht habe, dass beim nächsten lauten Gelächter zwei von Ihnen im Kinderzimmer schlafen werden. (Ich hätte auch androhen können, mich ebenfalls im Wohnzimmer abzulegen...) Eigentlich wollte ich mit ihnen noch eine Nachtwanderung machen, weil frische Luft auch müde macht. Leider hat es stark geregnet. Aber normalerweise geht es, wenn es dunkel ist im Raum, ganz schnell.

Ich würde mir da aber gar nicht so einen Kopf drum machen. Es ist doch in der Regel so, dass man weiß, dass an solchen "Veranstaltungen" versucht wird durchzumachen. Und einmal im Jahr zum Geburtstag kann man das doch verkraften (als Eltern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von Snjeza am 30.04.2009, 14:20 Uhr

Hallo,

wenn eine meiner Töchter (12+10) ihre Freundin zum Übernachten da hat, machen sie auch die halbe Nacht durch. Anfangs dachte ich, ich müsse wach bleiben bis die Mädels eingeschlafen sind. Das dauerte mir aber zu lange! Am Ende musste ich sie wirklich einige male ermahnen und das wollte ich aber auf Dauer doch nicht! Denn die Mädels sollen doch Spaß haben und die Gäste sollen gerne bei uns sein und nicht am nächsten Tag nach Hause kommen und den Eltern erzählen, dass ich geschimpft habe! Sollen sie doch durchmachen. Dafür bleiben sie ja meißt am Samstag oder in den Ferien da. Ich "verabschiede" mich, wenn ich müde bin, frage noch nach, ob sie was benötigen und ermahne vielleicht noch, dass sie nicht so laut sein sollen. Meisstens unterhalten sie sich noch sehr lange, aber groß Party und Gaudi machen sie nicht mehr.
Nette Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von Claudia36 am 30.04.2009, 15:20 Uhr

Hier wird auch lange nicht geschlafen...aber irgedwann in der nacht ist dann Ruhe...allerdings wollen sie dann morgens nicht aus den Federn.
Uns ist das isnzwischen egal...wir schlafen wie immer...da die Zimmer weiter auseinander sind hören wir nix und das ist gut so.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von RenateK am 30.04.2009, 15:29 Uhr

Hallo,
gibts auch bei Jungs, mit 9 Jahren wurde ich mal nachts gegen 4 wach und sehe Licht, da waren die beiden aufgewacht und am spielen. Das gehört dazu, solange sie nicht so laut sind, ist mir das egal, ich schlafe dann.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von Moneypenny am 30.04.2009, 17:33 Uhr

Mein fast neunjähriger Sohn hat morgen heute einen Freund zum Übernachten, sie spielen meist bis 22.00 Uhr in seinem Zimmer, dann bauen wir das Gästebett auf und dann hören sie im Dunkeln noch CDs und quatschen und bei diesem Freund schlafe ich auch beruhigt vor ihnen ein, denn die beiden zusammen sind recht vernünftig.

Vor zwei Jahren hat mal ein Junge bei uns übernachtet, der für sein Alter schon sehr selbständig war und darauf bestand, morgens um 6 Uhr den Frühstückstisch zu decken und zwar inkl. Eier kochen und Kerze anzünden und da war es mir morgens in aller Herrgottsfrühe dann doch etwas mulmig, denn MEIN Sohn hat keine Ahnung, wo in unserem Haushalt die Streichhölzer liegen und ich fand das mit der Kerze dann nicht so prickelnd....

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier dasselbe

Antwort von alphafrau1 am 30.04.2009, 18:04 Uhr

Wir sind da rigoros, ist spätestens nach 24 Uhr keine Ruhe, sind diejenigen Schlafgäste erstmal gestrichen. Es gibt dann irgendwann eine 2.Chance, da kommen die betreffenden Mädchen oft selber und versprechen, dass es diesmal nicht so spät wird. In letzter zeit hat es also meist geklappt. VG pali (wir lassen übrigens sowieso immer nur ein Mädel übernachten, da reicht der Krach auch schon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

test heute

Antwort von vallie am 30.04.2009, 18:08 Uhr

nach langer zeit kam soeben eine freundin mit dem bettzeug angereist

sie wollen NUR gntm anschaun. mein schlafzimmer grenzt an ihr zimmer und ich hab schon oft an die wand gebumpert, weil sie am woe bis mitternacht kreischend telefoniert.
bin ja mal gespannt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test heute

Antwort von Gretchen am 30.04.2009, 21:24 Uhr

wenn bei uns besuch ist machen sie auch fast immer die nacht durch, (meine kids sind 13,5+15,5 J) allerdings kommen sie dann erst mittags aus dem bett.
das doofe ist nur, dass die kids die zimmer direkt neben unserem zimmer haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie alphafrau ...

Antwort von salsa am 01.05.2009, 10:33 Uhr

salsakind hat häufiger übernachtungsbesuch hier .... auf jeden fall 1 x im monat ... mitternacht ist am wochenende meine schmerzgrenze ... wenn es nicht klappt, können die gäste die nächten 3 monate nicht mehr bei uns übernachten .... wir machen auch übernachtungen während der woche ...da muss um 22 uhr ruhe sein .... bei den meisten klappt es (auch während der woche ..und auch morgens aufstehen usw.) ... bei manchen machen wir immer wieder die 3-monats-regel ;-)
irgendwie finde ich es auch wunderschön für meine tochter ... mit einer freundin noch abends zu plauschen ....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgäste, die nicht schlafen wollen

Antwort von Julie am 02.05.2009, 13:43 Uhr

Ich finde das nicht so schlimm, dass die Mädels mal durchmachen, das habe ich in dem Alter auch mal gemacht und fand die Aufregung meiner Eltern darüber megapeinlich.
Wart ihr wirklich als Kinder alles so "mustergültig brav" ?????

Nächste Woche ist bei uns "DSDS-Finale-Party", da dürfen zwei Mädels bei uns pennen (außer unserer eigenen), unser Zweitfernseher kommt (ausnahmsweise !!!!!!!) ins Kinderzimmer, da kann (und will !!!!) ich keine Regel aufstellen, wann Ruhe sein muss - irgendwann, wenn die Entscheidung bekannt und verarbeitet ist, fallen den Zehnjährigen schon die Augen zu.....
Dafür ist das Ganze ja am Wochenende (und auch nicht jedes Wochenende) ......
Zum (späten) Frühstück stehen sie schon wohl auf .....
Kleiner Bruder zieht dann in unser Schlafzimmer (andere Ebene), damit er die "Großen" nicht stört und ein bisschen mehr Schlaf kriegt.

Das sind doch die Dinge, von denen sie sich später noch erzählen..........

Immer entspannt bleiben ......

LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julie

Antwort von vallie am 02.05.2009, 14:43 Uhr

ich bin sehr entspannt, bei einem großen haus mit verschiedenen ebenen, wär mir das auch alles jacke.

da ich aber ein frühschläfer bin, jeden tag um 5.55 uhr aufstehe, schätze ich es nicht, wenn bis mitternacht ( oder gar länger ) neben mir der bär steppt. ob peinlich oder nicht.

zu meinem "test", der verlief saugut, ich habe nichts gehört, es war leiser als wenn sie telefoniert.
was mich aber befremdete war, daß das übernachtungskind weder grüß gott, noch auf wiedersehen sagte und die beiden in ihrem zimmer frühstücken wollten.
das hab ich nicht erlaubt. wir haben schließlich einen tisch, an dem man isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Julie am 02.05.2009, 14:52 Uhr

Hm,
also die Tageszeit sollte ein Gast (egal welchen Alters) denn doch noch über die Lippen kriegen.
Das hätte ich mich auch schwer irritiert.
Und "Frühstück im bett" gibt es bei uns nur bei Krankheit - und nicht, wenn Besuch da ist
Gruß, Julie
PS: Stehst Du auch am WE um kurz vor sechs auf ????
Womöglich FREIWILLIG ??????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um gottes willen

Antwort von vallie am 02.05.2009, 15:01 Uhr

am wochenende schlafe ich solange es das minimonster ( fast 5 ) zuläßt, aber ich bin es einfach gewohnt, meist vor 22.00 uhr ins bett zu gehen. auch am woe.....


was mich stört ist, die mädchen tun manchmal so, als ob eltern/mütter nicht existent wären, die schleppen auch ihren proviant mit her. so habe ich heute eisteetüten in die hand gedrückt bekommen, als ich zum papiermüll fuhr....

ach, es gibt so einiges, was mich irritiert bei den teenies....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je !!!

Antwort von Julie am 02.05.2009, 17:15 Uhr

Dann kommt ja noch einiges auf mich zu.
Die Große ist jetzt 10 - aber dass ihre Übernachtungsgäste großartig Proviant mitbringen (abgesehen von zB einer Tüte Chips für den gemeinsamen Fernsehabend) ist mir noch nicht passiert - kommt vielleicht noch (muss aber nicht sein).

Unser "Mini" ist 5 - und für ihn gibt es eigentlich nix spannenderes, als zu gucken, was "die Mädels" machen - wenn die Große Übernachtungsbesuch hat, sind wir immer gut damit beschäftigt, ihn aus dem Zimmer zu halten - hast Du da noch spezielle Tipps ????
Gruß, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bräuchte ich selber welche

Antwort von vallie am 02.05.2009, 17:38 Uhr

denn mini steht gewehr bei fuß, wenn es an der tür klingelt. sie möchte halt auch gerne mitmischen, egal wann die damen hier sind....

meine große sperrt die türe schon auch mal zu, damit sie sich die plage vom leib halten kann, ich versuche es immer wieder mit bestechung ( ich zahl die nächste bravo ), damit sie sich 15 minuten bei den großen aufhalten DARF.....
dilemma ist, daß die freundinnen die kleine schwester auch noch süüüüüüß finden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall das gleiche...

Antwort von Julie am 02.05.2009, 20:42 Uhr

.... nur, dass die Freundinnen der Großen den kleinen Bruder nur sehr eingeschränkt "süß" finden - meist kommt "der nervt" (mit Recht ).
Bislang hilft nur, den Kurzen mit einer Kinder-DVD abzulenken (unpädagogisch, ich weiß ).
Wenn ich den ultimativen pädagogischen Tipp habe, werde ich ihn veröffentlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall das gleiche...

Antwort von alphafrau1 am 05.05.2009, 10:20 Uhr

Bei uns wird die Kleine (6) kurzerhand mit dem Nintendo DS "bestochen". "Du darfst damit spielen, aber im Wohnzimmer!" Meist zieht das. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall das gleiche...

Antwort von Julie am 05.05.2009, 11:02 Uhr

welche Spiele spielt sie denn damit ?
Unser Filius hat an dem DS seiner Schwester noch überhaupt kein Interesse (aber vielleicht auch, weil der DS pink ist ???)
Gruß, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julie

Antwort von alphafrau1 am 06.05.2009, 11:04 Uhr

Wie die Spiele heißen, weiß ich gar nicht so genau. Meist spielt sie eins, da muß man sein Pferd pflegen und kann Reitturniere und sowas machen. Dasselbe nochmal mit einem kleinen Hund. Manchmal versucht sie sich auch am Gehirnjogging, hat da aber natürlich keine großen Chancen :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Julie am 06.05.2009, 14:41 Uhr

okay,
dann kenne ich die Spiele ("Nintendogs" und "Mein Ponyhof" oder so - hat unsere Große auch), das dürfte unseren Sohn nicht wirklich interessieren.
Wir bleiben am Ball....

LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.