Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.11.2009, 17:29 Uhr

Konzept

Natürklich gibt es kein Konzept, aber viele klenie Schritte, die helfen können - genau das von dirbBeschriebene. Und das wenden WIR ja auch an. Aber es ist nicht mehr selbstverständlich, dass Eltern Zeit und Interesse haben, diese "Selbstverständlichkeiten" anzuwenden. und was mach ich mit diesem nicht unerheblichen "Rest" an Jugendlichen? Mein Großer ist 16 und trifft sich gern mal mit seinen Freunden irgendwo in der Stadt. Aber außer Kneipen und Cafés gibt's da nicht viel Möglichkeiten. Mein Sohn trinkt NICHTS, allerdings seine Freunde schonmal nen Glühwein oder ein Bier, was ich auch nicht TRAGISCH finde in dem Alter, wenn's nicht zur routinemäßigen WE-Beschäftigung wird. Andere treffen sich aber nicht an einem solchen Ort, der ja noch einigermaßen "kontrolliert" ist, (aus Geldmangel oder welchen Gründen auch immer) - die treffen sich dann halt vor dem Supermarkt - wie beschrieben. Es gäbe schon Möglichkeiten, Jugendlichen "alkoholfreiere" Treffen zu ermöglichen - auch im sportlichen Bereich. Ich finde es auch keinen Weltuntergang, wenn ein Jugendlicher irgendwann mal nen Rausch nach Hause bringt. MAL! Und dann hoffentlich nicht so schnell wieder. Aber mit 7 ???
Ja, und mich wundert weiterhin, warum ein 7-jähriges Kind die Möglichkeit hat, sich bis abends allein bzw.nur mit seinem Bruder auf einem Spielplatz aufzuhalten, wo trinkenden Jugendliche zugange sind, und die Eltern sich nicht weiters drum kümmern. Und mich wundert, warum es Jugendliche gibt, die 7-jährigen - wohl wissend um die Wirkung des Alkohols - diesen großzügig zur Verfügung stellen. Nein, mich wundert's eigentlich nicht wirklich - deshalb bin ich auch für ein Verbot bis mindestens 18.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.