Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.11.2009, 9:03 Uhr

Ja, was hilft dann???

Die Elternhäuser werden wir nicht ändern. Und ich glaube schon, dass Verbote helfen, den Alkoholkonsum einzudämmen - schau mal nach USA. Wenn es verboten ist, Alkohol zu trinken, insbesonders in der Öffentlichkeit, dann laufen auch keine Horden alkoholisierter Jugendlicher mehr am WE in den Städten rum. Die kaufen sich im Supermarkt Freitag- und Samstagabend ihren Stoff, stellen sich z.B. bei meiner Mutter vor's Haus (die wohnt in der Innenstadt), saufen sich zu, randalieren und gehn dann weiter in die Disco oder weiß der Geier wohin. Klar können die bei Verbot zu Hause weitersaufen, aber zumindest nicht mehr auf Spielplätzen 7-Jährigen die Pulle rüberreichen oder betrunken auf Garagendächern rumtanzen. Ja, und wenn du das mal live miterleben durftest, dann bist du vielleicht auch für ein Alkoholverbot unter 18 (ab 16 kriegst bei uns Bier etc.) und in der Öffentlichkeit. Denn die erreichst du anders nicht mehr und das Elternhaus sicher auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.