Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.11.2009, 15:52 Uhr

Tanzstunde und kein Ende.....

Hallo zusammen, muss mich mal ein wenig ausweinen...Meine Tochter (15) besucht seit längerem einen Tanzkurs an der Tanzschule. Nun ist sie nicht die Geschickteste, was das Tanzen betrifft, aber sie wollte eben sich nicht ausschließen, wenn alle gehen.
Von Anfang an hatten wir Ärger mit dem Kurs. Sie haben es nicht geschafft, alle aus Katis Klasse in einem Kurs unterzubringen, so dass das Feld jetzt breit gestreut ist. Ihren Kurs legten sie auf einen Donnerstag, den Tag , an dem Kati erst um 4 Uhr zuhause ist. Ich bat um Verlegung, was auch klappte, allerdings dachten nicht alle Eltern so.
Ein Teil der Klasse geht jetzt montags, einer donnerstags und einer freitags.
Natürlich haben auch alle an unterschiedlichen Tagen Abtanzball.
Und um diesen Abtanzball geht es jetzt:
Kati erzählt - nur ganz stockend und wenig - dass den Jungen und Mädchen von Anfang an gesagt wurde, dass sie ihre Partner nur aus diesem Kurs wählen dürfen. Das hätte ihr jetzt nichts ausgemacht, sie hat einen Jungen aus dem Kurs gefragt.
Der sagte zuerst Ja, aber beim Mittelball kam er dann zu ihr und hat sie wieder ausgeladen. Er ginge dorthin mit einem Mädchen aus einem anderen Kurs, das er schon kennt und dem er extra eine Karte gekauft hat.
Sie hat jetzt zwei Abtanzbälle am Hals und Kati keinen, Kati war fix und fertig.
Ich habe das ganze letzte Wochenende gebraucht, um sie wieder aufzubauen.
Gestern nun sagte dann die Tanzlehrerin, dass es so nicht geht, der Junge muss sich an seine erste Absprache halten. Er darf nicht mit der "Fremdtänzerin" zum Abschlussball.
Kati war nun stocksauer, weil der Junge extrem reagierte: Er weigert sich, mit ihr zu tanzen, schmeisst ihr an den Kopf, er würde nicht zum Abschlussball kommen und so weiter.
Natürlich ist meine Tochter sauer, sie bricht jetzt laufend Streit vom Zaum mit ihrem Bruder. Ich kann sie ja verstehen, aber das halten meine Nerven nicht aus. Dauernd dieser Streit, Ärger mit dem Bruder, mit dem sie sich sonst sehr gut versteht.
Und das alles wegen diesem blöden Abtanzball!
Ich glaube ich rufe am Montag an und sage den ganzen Mist ab. Soll er doch sehen, wo er bleibt! Alle anderen Jungs sind natürlich schon vergeben.
Aber so geht es nicht. Sie mault, dass sie da hinmuss und kommt hochexplosiv wieder. Mein Gott, fürs Ärgern braucht man doch nicht noch zu bezahlen, oder? LG

 
5 Antworten:

Re: Tanzstunde und kein Ende.....

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2009, 10:48 Uhr

hallo,

mein tochter war erst super motiviert, sie macht tanzschule bei michael hull,
bei uns auch donnerstag. sie ist aber erst um 17.00 zu hause

nach dem zwischenball hat sich die meinung rapide geändert.das war wohl der absolute reinfall. sie hat auch keine lust mehr, ist aber jetzt nur noch einmal und geht auch nicht zum abschlußball (worüber ich froh bin) die tanzpartner waren aber auch nur von dem kurs, oder wenn zu wenig, dann gibt es da gasttänzer

das was der junge gemacht hat ist natürlich ganz schön gemein

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstunde und kein Ende.....

Antwort von MamaMalZwei am 08.11.2009, 12:38 Uhr

Hallo, hast pn! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstunde und kein Ende.....

Antwort von Graupapagei3 am 08.11.2009, 16:41 Uhr

Also ehrlich gesagt, finde ich die Tanzschule etwas seltsam. Normalerweise sollten Tanzlehrer im Vorfeld sensibel genug sein, solche Situationen zu vermeiden.

Normalerweise fragen allerdings eben auch beim Tanzen klassisch die Jungen die Mädchen, ob sie sie zum Ball begleiten .

Deine Tochter sollte sich darüber klar werden, was sie möchte, da kann man nicht wirklich raten.

Bei uns ist es so, dass die passenden Turniertänzer einspringen falls mal das Verhältnis Jungen/Mädchen nicht passt und eigentlich ist der Abschlußball immer für alle ein sehr schönes Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstunde und kein Ende.....

Antwort von MamaMalZwei am 08.11.2009, 20:36 Uhr

Hallo Graupapagei, ja allerdings, die Tanzschule finde ich auch seltsam. Meine Arbeitskollegin hat ihre Tochter bei einer anderen Tanzschule angemeldet, dort konnte die ganze Klasse zusammen kommen und es läuft generell besser.
Kati war schon immer recht unkonventionell, also hat sie das Heft in die Hand genommen, als es darum ging einen Tanzpartner zu finden. Von den Jungs dort kannte sie ja keinen, also hat sie eben gefragt. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Der Junge hätte sich ja Bedenkzeit ausbitten können. Aber diese Tour, erst ja sagen und dann nein, das ist mies.
Tänzerisch kommen beide auch nicht gut miteinander klar. Er setzt grundsätzlich zu spät ein und führt dann nicht richtig. Sie kommt aus dem Takt und dann klappts eben nicht.
Natürlich könnte sie einen Gasttänzer nehmen, aber der Kurs ist pari pari mit beiden Geschlechtern besetzt, deshalb sollen ja die Kursteilnehmer miteinander tanzen.
Ich versteh das ganze Hickhack nicht, mein Gott, sie sollen miteinander tanzen, nicht etwa zum Traualtar! Bei meinem Abtanzball damals hatte ich auch so einen Typen, der mehr auf meinen Füßen stand als daneben. Aber ich hätte den doch nicht so abgefertigt, wie er es mit Kati tut! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstunde und kein Ende.....

Antwort von Graupapagei3 am 09.11.2009, 8:45 Uhr

Ich finde es wirklich schade, dass deine Tochter solche Erfahrungen machen muss, denn eigentlich ist tanzen doch etwas schönes und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Allerdings gibt es wohl auch keine wirkliche Lösung für euer Problem, zumindest fällt mir da nichts ein. Der Junge hat auf jeden Fall ganz mies gehandelt, das steht völlig außer Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.