Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 14.04.2010, 19:22 Uhr

Konsumverhalten ...

Huhu,


leider ist es bei uns auch eingekehrt: Sohnemann meint nur cool zu sein, wenn er cooles Konsumgut besitzt !

Fängt bei Chucks an, die es sein müssen, dem Handy, das ja sooo out ist und ewigem Gejammere, alle anderen hätten so coole Sachen nur er nicht.

Ständig gehts drum wer aus der Klasse für wieviel Euronen ein neues Fahrrad bekommen hat (bei uns gibts nur Kleinigkeiten zu Ostern) usw.
Er beschwert sich andauernd, dabei hat er wirklich gute Sachen, ein eigenes Zimmer (vieeeel zu klein und zu eng im Vergleich zu ALLEN anderen ...)

Mich trifft das schon, weil ich eigentlich dachte, daß wir immer vorgelebt haben, daß es nicht darauf ankommt was man hat sondern wer man ist.

Heute hab ich mal wieder ganz klar gesagt, daß wir hier dafür sorgen, daß jeder das hat, was er braucht und daß extrem teure Extras eben erspart werden müssen, aber irgendwie bleibt mir trotzdem dieser schale Nachgeschmack ... dieses schlechte Gefühl ein unzufriedenes Kind zu haben ... ach ich weiß auch nicht.

Sonst noch jemand hier betroffen ?


LG

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.