Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 13.04.2010, 15:26 Uhr

austauschschüler, haben es eure eventuell vor oder schon gemacht??

mein sohn wird seinen erweiterten realschulabschluss wohl nicht schaffen.
es ist weniger weil er überfordert ist, sondern weil er einfach zu faul war.
jetzt wird ihm klar, das ihm die " felle davon schwimmen"!

er würde ganz gerne als austauschschüler nach england oder in die usa, um dort seinen schulabschuss nachzuholen und dort eventuell weiter zu machen.

an wen muss ich mich wenden um genaue infos zu bekommen?
sind solche familien irgendwie "geprüft" austauschschüler aufzunehmen?
sind dort in den familien meist gleichaltrige kinder??

fragen über fragen!
für antworten wäre ich sehr dankbar!!!
naja, schmecken tut mir der gedanke ja irgendwie nicht, aber wenn er es tatsächlich möchte, vielleicht wäre es gut für ihn.

lg

 
4 Antworten:

Re: austauschschüler, haben es eure eventuell vor oder schon gemacht??

Antwort von like am 13.04.2010, 15:29 Uhr

Vorher erst gelesen: http://www.kultur-life.de/

Kannst ja mal reinschaun - vielleicht wär das was. Sind anscheinend - laut Zeitungsartikel bei uns - noch ein paar Plätze frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von sylea am 13.04.2010, 15:39 Uhr

danke für den link!!

das problem wird wohl für meinen sein, dass er schon im juli 18jahre wird!!
dort finde ich nur von 14-18jahre!

dort stehen auch sehr sehr hohe vermittlungsgebüren, ist das normal?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @like

Antwort von like am 13.04.2010, 15:49 Uhr

Du, da hab ich leider keine Ahnung - hab nur eben heute per Zufall den Link gesehen. Es gibt ja aber auch hier und da die Möglichkeit, im Ausland für ein Jahr zu arbeiten oder sogar seinen Zivildienst zu machen. Vielleicht wär das ja auch was - und danach in Deutschland weitermachen mit der Schule. Musst mal googeln.
Wenn du zum Zivildienst was Tolles findest, wär ich über Nachricht dankbar, da das bei uns auch ein Thema sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @like

Antwort von sylea am 13.04.2010, 16:30 Uhr

er weiß noch nicht ob bund oder zivi.
er ist hin und her gerissen. ich denke mal zivi würde besser für ihn sein.
aber werde mich was das betrifft mal erkundigen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.