Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.04.2010, 12:32 Uhr

Konsumverhalten ...

Bei meinem Sohn (13, 7.Klasse) merke ich da nicht so viel, allerdings bekommt er auch einige Sachen, die er sich wünscht, und meckert vielleicht deshalb nicht? Er weiß allerdings, dass wir nicht jedesmal Schuhe für 80 Euro oder so kaufen können und ist auch mit Schuhen von deichmann für 20 Euro zufrieden. Zu Weihnachten hat er sich dann aber richtig teure Nikes in schwarz-gold gewünscht, weniger wegen der Marke, sondern weil sie wirklich toll aussehen (und das stimmt auch). Das finde ich ok, mal was Teures als Geschenk. Ebenso hat er zum Geburtstag ein neues Handy bekommen, obwohl das alte noch benutzbar gewesen wäre.
Aber im Alltag jammert er eigentlich nie und er hat z.B. gar kein eigenes Zimmer, sondern muss eins mit seinem jüngeren Bruder teilen.....
Er bekommt auch mit, dass wir fast alles Geld, was irgendwie übrig ist, für die Kinder aufwenden, uns aber selbst nur ganz selten was Neues kaufen- und das erkennt er an und ist dankbar dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.