Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 15.04.2010, 10:18 Uhr

Die anderen haben alle.....das kenne ich nur zu gut

Bei unserer Großen war das auch immer der Spruch der Wahl.....
Kleines Bsp. Sie sagte damals ihre Freundin hat mind. 10 Jeans im Schrank da hat eine mehr als 100€ gekostet......und sie hat das nicht...
Da platzte meinem Mann der Kragen...er den Tel-Höhrer genommen, Mutter der Freundin angerufen und gefragt ob das stimmt.....Diese lachte nur und sagte....niemals sowas könnnen wir un´s garnicht leisten....
Dann war mít diesem Spruch eine Zeit Ruhe!!!!!

Aber der Mensch strebt nach Höherem...immer und wenn irgendwer mehr hat als man selber dann will man das auch haben- ist normal, vorallem unter Pupertisten.

Selbst meine kleine Tochter, die wirklich alles hat ( eigener PC, großes Zimmer, neustes Hndy, Ipot,eigenes Telefon, ständig neue Klamotten, fliegt mind.t 2 mal im Jahr in den Urlaub usw)
ist zeitweise unzufrieden.....weil der und der eben was anderes macht oder was anderes hat......
Das ist normal, darauf gehen wir nicht mehr ein sondern lachen nur und sagen ihr worauf es ankommt.
Markenklamotten sind ihr nicht wichtig, die Hauptsache modern und schön und ne Menge Auswahl im Schrank.

Ich finde man kann den Kindern das auch nicht verwehren, das sie bst. Sachen haben möchten....und wenn man sich gegen die mod. Technik oder Mode stellt und den Kindern das nie ! kauft....dann sind sie unzufrieden, mit Recht.
Gut es kommt nun noch darauf an ob man es sich leisten kann oder nicht aber ganz verwehren....nein!
Man sollte da ein gewisses Mittelmaß finden.
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.