Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 29.01.2009, 12:54 Uhr

anderer Aspekt:

Ähnliche Ueberlegungen habe ich auch schon angestellt, nur dass ich ihr wohl als 3. Fremdsprache Spanisch nahelegen wuerde. Dann spricht sie wenigstens eine weitere "Weltsprache".

Das Nachholen das Latinums ist wohl nicht so banal. Ich meine, ich hätte da schon mal den ein oder anderen Stöhner von Betroffenen - gabs dazu nicht auch mal eine Reportage? - gehört.

Wobei ja heute noch nicht feststeht, ob unsere Tochter jemals ein Fach studieren will, in dem das Latinum Voraussetzung ist oder ob nicht das Latinum als Studienvoraussetzung irgendwann mal abgeschafft wird, den eigentlich finde ich das Verlangen echt albern. Weder in der Medizin noch in der Juristerei z.B. muss man tatsächlich Latein sprechen können/uebersetzen können. Die paar Redewendungen und Ausdruecke die da vorkommen kann man auch mit lernen wenn sie dran sind. Aber, mich fragt ja keiner :-).

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.