Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 26.01.2009, 20:35 Uhr

Wie lange Spielzeug?

Bis zu welchem Alter haben sich Eure Kinder/Teenies noch Spielzeug gewünscht, bzw. wünschen dürfen?
Wie lange haben sie noch damit gespielt?

LG Dorilys

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Spielzeug?

Antwort von Mandy2 am 26.01.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Frühjahr 12 J. und hat ihre Playmobil-Kiste noch im Zimmer stehen und hat Weihnachten auch noch mit der Playmobil-Pyramide von ihrem Bruder gespielt, aber wünschen oder es sich selbst von ihrem Geld kaufen tut sie nicht mehr. Aber ab und zu holt sie ihre Figuren oder Schleichpferde noch raus, aber es wird immer seltener.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Spielzeug?

Antwort von pauline04 am 26.01.2009, 20:45 Uhr

Also um Thema "wünschen DÜRFEN": So lange er will und wenn er mit 35 noch Lego will, kriegt er das.

Derzeit ist er elf und seine Wünsche tendieren schon eher zu technischem Kram: Festplatte, Ipod oder Spiele für Wii, Nintendo etc.

Aber auch eine ferngesteuerte Libelle (so en Flugding) war dabei oder Monopoly und Bücher....

Also unterschiedlich. Ich kenne Jungs die mit 14 noch Yugioh Karten wollen oder einen Lego Bausatz. Und bei Mädels wirds ebenso "gemischt" sein...

Nicht umsonst bietet der Markt doch Spielwaren auch für die Teenie-Gruppe an... die werden ihre Zielgruppe schon kennen, vermute ich. Geben ja genügend Geld für Marktforschung aus.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann...

Antwort von Mony am 26.01.2009, 22:23 Uhr

hat zum 40ten ENDLICH seine Carrera Rennbahn bekommen.
Es hört wohl bei manchen nie auf .

Mein Sohn hat vor kurzem sein Playmo an seine Schwester vererbt. Es war wohl zu peinlich sowas im Zimmer zu haben.
Seitdem sitzt er NAchmittagelang bei ihr im Zimmer und spielt

Er wird im Mai 14. Zu Weihnachten hat er noch was von LEgo bekommen - aber Lego Technik, da saßen Papa und Sohn gemeinsam dran - sie mussten richtig tüfteln.

Allerdings quengelt er im Spielzeuggeschäft nicht mehr rum...eher im Computerladen
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von HellsinkiLove am 27.01.2009, 0:00 Uhr

meine ist gute 13 und wünscht sich nach wie vor spielzeug.hat auch zu weihnachten noch was von polly pocket bekommen.

grad am we haben wir alle mann aufm fussboden gehockt und alle lego gespielt.

sie selber noch ned fisch oder fleisch tendiert auch in diesem fall zwischen extremen barbie und polly pocket und gleichzeitig der gründung einer band.

ich lasse sie und bin froh über jeden monat länger kind sein...erwachsen spielen muss sie noch früh und vorallem lange genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Spielzeug?

Antwort von Sylvia1 am 28.01.2009, 0:01 Uhr

Hallo,

dürfen: open end!

wollen:
Meine Tochter wird demnächst 11 Jahre alt und wünscht sich, nachdem in den vergangenen Jahren fast ausschließlich Bücher (Harry Potter usw.) auf den Wunschzetteln standen, zum Geburtstag ernsthaft diverse Schleich-Tiere sowie weitere Kasperle-Figuren für ihr nicht vollständiges Kasperle-Theater aus Kleinkind-Zeiten, was mindestens 5 Jahre in der Ecke verstaubt ist! Seit einigen Wochen hat sie wieder eine echte Schleich-Tier-Phase und sie hat sich schon einiges (Pferde, Elfen ...) vom Taschengeld gekauft bzw. zu Weihnachten gewünscht. Auch mit bestimmten Sachen von Playmobil oder Lego spielt sie phasenweise noch gerne. Gesellschaftsspiele für groß und klein und so Sachen wie Malen nach Zahlen oder Bastelsets mag sie sowieso gerne.

Zwischendurch ist sie dann wieder ganz Teenie und kümmert sich um die Bekämpfung erster Hautunreinheiten mit Anti-Pickel-Waschlotion und schwärmt für einen Jungen aus ihrer Klasse.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.