Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paradies am 26.01.2009, 17:49 Uhr

Musisches Gymnasium Pflichtstücke

Hallo,

kennt sich hier jemand mit den Pflichtstücken am Gymnasium aus? Speziell Violine. Gibt es vielleicht eine Liste im Netz um sich mal grob zu informieren. habe jetzt selbst nichts gefunden.

Danke und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Musisches Gymnasium Pflichtstücke

Antwort von pauline04 am 26.01.2009, 20:53 Uhr

Hi,
ich schau' für solche Sachen auf unserem "Bildungsserver" nach.
Die hat jedes Bundesland...

Also bei uns z.b. "Bildungsserver Rheinlandpfalz" und da gibts dann für jede Schulart spezielle Info's und wie sich die Stunden zusammensetzen z.b. am altsprachlichen Gym oder am naturwissenschaftl. usw.

Gibts bei Euch sicher auch...
LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musisches Gymnasium Pflichtstücke

Antwort von schneggal am 27.01.2009, 8:54 Uhr

also mein altes Gymnasium hat dazu eine Liste in ihrer Homepage....wer weiß, ob das aber in allen Bundesländern so ist.

Solltet ihr also aus Bayern sein, dann schau mal auf der HP des Pestalozzi-Gymnasiums München nach.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link dazu:

Antwort von schneggal am 27.01.2009, 8:55 Uhr

http://www.pgm.musin.de/musik.html

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zu Wahlunterricht Gymnasium Bayern

nachdem mein kind der grundschule entwachsen ist, darf ich hoffentlich öfters hier posten? auch wenn mir mein "baby" noch gar nicht wie ein teenie vorkommt. und auch die typischen teenie-fragen noch nicht "virulent" sein dürften. eher "sach"-fragen ;-) wie die ...

von 58er 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Hallo, weil ich grade in nem anderen Thread (im Grundschul-Forum) nach den Übertritts-Regelungen gefragt hatte, kam das Thema wieder auf, dass viele Eltern ihre Kinder TROTZ 1er-Noten auf die Realschule schicken, weil sie Angst vor G8 und dem ganzen Druck haben. Und da ...

von MiniMama 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Altsprachl. Gymnasium - Latein & Engl. ab Kl. 5 Erfahrung ?

Hallo, unser Sohn geht nach den Sommerferien auf ein altspr. Gym und hat sich dort den Latein Zug ausgesucht, heißt er wird mit Latein als Hauptfach und Englisch als zweite Fremdsprache beginnen. Ausgesucht hat er sich das mehr oder weniger selbst (die haben das am INfotag ...

von pauline04 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Verweis am Gymnasium, wer kennt sich aus?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Kurz zur Vorgeschichte, er ist 13, am Gymnasium, 7. Klasse, Jahrgangsbester von etwa 100 Kindern, in seinem Leistungsbericht sind in jedem Fach unter ...

von Santiago 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Warum alle so "heiß" aufs Gymnasium???(sehr lang)

Ich kann das auf der einen Seite gut nachvollziehen, meine älteste ist auf dem Gymnasium (NRW), allerdings ist sie der letzte G9 Jahrgang (sie ist in der 8) und schwirrt so langsam ab. Sie war immer eine 2-3er Kandidatin auf dem Gym. Jetzt ist es eher 3-5 und sie hat keinen ...

von gretchen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.