Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ihita am 26.11.2022, 0:36 Uhr

Langzeitstillen

Gratulation zu deiner Einstellung!

Vorweg diese ganzen Beikostpläne sind totaler Quatsch. In jedem Land sind sie sowieso anders. Wissenschaft steckt da keine dahinter, eher als Sponsoren hipp & co.

Du solltest auf jeden Fall nicht hingehen und Stillmahlzeiten ersetzen. Grundsätzlich erst die Brust anbieten und dann Beikost. Wir praktizieren Baby led weaning und das kann ich nur empfehlen, wenn man gerne länger stillen möchte. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt geworden und liebt seine Milli immer noch mehrmals am Tag. Besonders in Zeiten von Krankheit ein Segen, wenn keine Nahrung und sonst kaum Flüssigkeit aufgenommen wird. Und nicht zuletzt ist Stillen die beste Einschlafhilfe. Ich denke aber auch, dass ein Familienbett sehr förderlich für eine lange Stillbeziehung. So können die Kinder auch nachts nach Bedarf ohne Mühen gestillt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen und schwanger werden

Hallo, dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum und ich hoffe, ich bin hier richtig. :) Ich stille meinen Sohn, wie mein Frauenarzt neulich sagte, "immer noch!", mein Sohn ist nämlich 2 Jahre und 6 Monate alt. Das Stillen ist bei uns aber mehr ein Kuscheln als ein ...

von AnnaplusH 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen bei meinen fünfjährigen Sohn

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Würde mich gerne mit euch über das Thema Langzeitstillen austauschen. Vielleicht gibt es ja hier auch Väter die das gleiche Problem mit dem Langzeitstillen haben wie ich. Mein Sohn ist nun fünf Jahre alt und wird immer noch von meiner ...

von Bernd1 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 13 Monate und ich stille sie nachts noch mehrmals da sie auch nicht durchschläft und meist nur die Brust haben möchte. Tagsüber möchte sie 2 mal die Brust und dann erst wieder zum einschlafen. Das Problem ist allerdings das sie kaum ...

von Larihuck 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen

Hallo zusammen! Unsere Tochter ist mittlerweile 10 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Da sie nun jedoch immer mehr isst merke ich, dass die Milchmenge etwas zurückgeht (macht ja auch Sinn). Nun meine Fragen an Langzeitstillmamas (was ich ja noch nicht bin

von Alfiriel 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

an die Langzeitstillenden Mamis :)

Meine Maus ist jetzt bald 4 Jahre alt und es zeigt sich überhaupt keine Tendenz, dass sie sich von allein mal abstillen mag. Ich bitte um eure Erfahrungen bzw an die Mamis, die wirklich ganz lange gestillt haben- habe sich eure Kids mal von allein abgestillt? ...

von ladyred1810 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen, Familientisch, Stoffwechsel

Hallo an alle Mamis die stillen oder gestillt haben! Ich stille meinen 26 Mo alten Buben immer noch- obwohl wir sehr große Startschwierigkeiten hatten und ich mir das niemals gedacht hätte, hat es sich so ergeben. Er ist ein sehr aktiver Junge und manchmal habe ich Angst, dass ...

von Heidi E. 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen

Hallo, ich stille nun noch dreimal täglich (morgens, mittags und abends). Nun wird es so sein, dass ich im Mai für 1,5Tage nicht daheim sein werde. Meint ihr, dass ich eine Milchpumpe mitnehmen sollte? Noch möchte ich noch nicht abstillen. Vielen ...

von Fleur 3 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Re Langzeitstillen

Da der Beitrag ja jetzt schon ein paar Tage alt ist , ich aber nie die Zeit gefunden habe zu antworten ,mache ich mal einen neuen Beitrag auf , weil ich nicht weiß , ob überhaupt noch jemand rein schaut in den alten. Vielen dank für eure lieben antworten . Es ist immer schön ...

von Hatot 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.