Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibijana10 am 15.11.2022, 8:57 Uhr

Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Hallo,

Mein Sohn bekam nun seit ca. 7 Monaten nur noch einmal abends zum einschlafen einseitig die Brust und seit ca. Zwei Wochen ist er nun komplett abgestillt. Aus der Brust die nun schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird kommt immer noch seine gelbliche Flüssigkeit heraus, und die Brust ist auch teilweise schmerzhaft. Ist das normal?

Beste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2022, 9:16 Uhr

Ja, das ist normal. Bitte nicht an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch was kommt, sonst erhält man die Bildung dieses milchähnlichen Sekrets aufrecht. Einfach in Ruhe lassen. Es darf noch recht lange dauern, bis da gar nichts mehr kommt, war bei mir auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Antwort von angi159 am 15.11.2022, 15:48 Uhr

Ja normal. Ich hatte das noch ewig. Kann auch sein, dass sich so kleine Krusten bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag bekommen kann. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen ...

von M1007 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Gefühlschaos

Hallo zusammen Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe noch zum Schlafen einmal gestillt, tagsüber nicht mehr. Normalerweise schlief sie nach dem Abendessen auf dem Sofa im Babynestchen ein (Papa legte sie dann immer zu ihr, er liebt den Duft ihrer Haare

von heran 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Wechsel auf Flasche besondere Situation

Hallo liebe Mamis, ich benötige mal einen Rat. Ich stille mein Sohn (2 Monate) voll, was soweit auch sehr gut klappt. Leider lässt er sich quasi nur mit der Brust beruhigen, kein Schnulli wird wirklich angenommen. Find ich jetzt eig auch nicht so wild aber leider macht es eben ...

von Meeralltag 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - verweigert die Flasche

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Kind mit 2,5 Jahren schnell abstillen.

Hallo ihr lieben Mamis, ich wende mich heute an euch Langzeitstillmamis, das bin ich nämlich auch und ich würde es jetzt gerne beenden. Meine Situation, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich stille sie noch immer also vor allem Nachts zum einschlafen (auch zum ...

von Stern20 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen fast 18 Monate

Hallo! Wir sind letzte Woche mit dem Abstillen unseres Sohnes (fast 18 Monate) gestartet, weil mein Mann Urlaub hat und unter der Woche sonst nicht da ist. Es hat tatsächlich einigermaßen geklappt bei meinem Mann, auch wenn jeder Abend großes Geschrei war und er nur durch ...

von Jaho 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Traurig abstillen nach 2,5 Jahren

Hallo, ich würde gerne wissen ob es noch jemanden so geht. Ich habe meine Tochter 2,5 Jahre gestillt. Das letzte halbe Jahr war allerdings ziemlich schwierig da sie nachts so oft an die Brust wollte. Meistens alle zwei Stunden manchmal auch jede halbe Stunde. Sobald sie nach dem ...

von Nadwin 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Hilfe beim abstillen

Hallo zusammen! Meinen Sohnemann, Stille ich mittlerweile 12 Monate. Aktuell, bin ich in der 8. Woche schwanger. Ich würde ihn gerne von der Brust haben ...

von Mammi36 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.