Stillen

Stillen

Nicht immer klappt es mit dem Stillen der Babys so ganz von allein. Toll, wenn man dann andere, stillerfahrene Mamis fragen kann, die Tipps geben oder auch in schwierigen Situationen mal neuen Mut machen können.
Hier ist Platz zum Erfahrungsaustausch :-)



Bisherige Fragen:


Stillen nach Krankenhaus

Hallo Zusammen,  am Mittwoch nach 4 Wochen Krankenhaus wurden wir entlassen, Geboren wurde meine Tochter in der 32 ssw.  Am Anfang wurde sie nur ...

Anonyme92

1 Antwort


Fast 3 Jährige Tochter abstillen

Hallo Zusammen, Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt. Ich stille sie noch, allerdings nur zum einschlafen und nachts, sie schläft noch nicht d...

SteSo

1 Antwort


14 monate altes Kind schnell abstillen, wie?

Hallo. leider muss ich die stillzeit frühzeitig beenden, da ich bald medikamente nehmen muss die während der stillzeit nicht in ordnung sind. Das abs...

flausheep

1 Antwort


Wie lange hilft Stillen dem Immunsystem?

Hallo zusammen, mir wurde beim Kinderarzt empfohlen mit dem Stillen aufzuhören, wenn unsere Kleine (13 Monate) bald in die Krippe kommt. Der Kinde...

Mandarine23

1 Antwort


Dauernuckeln mit Schmerzen

Hallo. Ich habe Zwillinge, sie sind jetzt 21 Monate... seit einigen Wochen ist es einfach nur noch schmerzhaft und ich bin nur noch wund. Sie nehm...

Tami90

2 Antworten


Ausfluss in der Stillzeit - Erfahrungen gefragt

Hey ihr Lieben! ich habe aktuell in meinem Umfeld leider keine Mami, die ich fragen kann. Deshalb einmal Hier die Frage: wie ist euer Ausfluss in ...

0livi

1 Antwort



Amoxicillin 1000 während der Stillzeit

Hallo, ich habe eine eitrige Mandelentzündung und habe Amoxicillin 1000 bekommen. Kann ich das in der Stillzeit unbedenklich einnehmen? 3x täglich...

Silvi24

2 Antworten


Ernährung der Mutter-Auswirkungen auf die Milch

Hallo, ich stelle meine Frage bewusst nicht im Expertenforum, ich möchte einfach mal die Erfahrungen von ein paar Stillmamas mit "Schreibabys" oder B...

zumaamuz

9 Antworten


Geburtsgewicht/ Stillschwierigkeiten

Hallo. Heute ist der 14. Tag nach Geburt. Die erste Woche lagen wir mit viel Stress wegen einer Neugeborenen Infektion im KH. Dort haben sie uns e...

Ielema22

3 Antworten


Knubbel rechte Brust

Hallo ihr lieben, ich hab vor ca. 2 Wochen in der rechten Brust ein Knötchen entdeckt und zwar unten links, ungefähr zweifingerbreit über den BH Büge...

Jessicazeug

0 Antworten


Loch in den Brustwarzen?

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag, ich bin echt am verzweifeln... mein kleiner ist nun 3 Wochen alt und das stillen hat anfangs bei u...

alicademler

2 Antworten


Keinen schnuller / flasche

Hallo ihr lieben welche Flaschen sind den ähnlich zur Brust ? Meine Maus jetzt 4 Wochen alt stille ich komplett auch zum einschlafen an sich alles kei...

Michelle2007

2 Antworten


Schmerzende Brustwarzen nach 2 Tagen Stillpause

Hallo ihr lieben, mein zweiter Sohn ist 19 Monate und wird noch gestillt. Meistens in der früh nach dem Aufwachen, dann nach der Kita, zum Einsch...

Mysteriouslady

1 Antwort


Mit mal

Hallöchen liebe Stillmamis, Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 4 Tage alt. Und seid gestern abend enorme schmerzen in den Brüsten und Milchstau......

Sassi97

3 Antworten


Langzeitstillen beendet

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich in dieses Forum nochmal schreibe aber bin gerade ziemlich unsicher und hoffe hier vielleicht Rat zu ...

NicoleS

4 Antworten


Abstillen ohne Flasche- aber Kind isst schlecht

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist 12,5 Monate alt, hatte einen holprigen beikost Start und ich war lange geduldig mit ihm, dem Wunsch folgend, ihn oh...

Nicole95

3 Antworten


Stillzeit ellaone

Hallo, Ich habe heute die ellaone (PiDaNa) genommen mein sohn 3 Monate wird eigentlich noch voll gestillt…. Nun ja er verweigert Flaschen und jegli...

Yfunke

1 Antwort


Stillen und abgenommen

Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte bei...

Dzeni

1 Antwort


Abgestillt - immer noch keine Periode

Hallo ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam abgestillt, und jetzt stille ich seit einem Monat gar nicht mehr. Trotzdem ist weder ein ES noch e...

Manniiii

1 Antwort