Elternforum

Stillen

Nicht immer klappt es mit dem Stillen der Babys so ganz von allein. Toll, wenn man dann andere, stillerfahrene Mamis fragen kann, die Tipps geben oder auch in schwierigen Situationen mal neuen Mut machen können.
Hier ist Platz zum Erfahrungsaustausch :-)

Stillen

Silvi24


Amoxicillin 1000 während der Stillzeit

Hallo, ich habe eine eitrige Mandelentzündung und habe Amoxicillin 1000 bekommen. Kann ich das in der Stillzeit unbedenklich einnehmen? 3x täglich...

zumaamuz


Ernährung der Mutter-Auswirkungen auf die Milch

Hallo, ich stelle meine Frage bewusst nicht im Expertenforum, ich möchte einfach mal die Erfahrungen von ein paar Stillmamas mit "Schreibabys" oder B...

Ielema22


Geburtsgewicht/ Stillschwierigkeiten

Hallo. Heute ist der 14. Tag nach Geburt. Die erste Woche lagen wir mit viel Stress wegen einer Neugeborenen Infektion im KH. Dort haben sie uns e...

Jessicazeug


Knubbel rechte Brust

Hallo ihr lieben, ich hab vor ca. 2 Wochen in der rechten Brust ein Knötchen entdeckt und zwar unten links, ungefähr zweifingerbreit über den BH Büge...

alicademler


Loch in den Brustwarzen?

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag, ich bin echt am verzweifeln... mein kleiner ist nun 3 Wochen alt und das stillen hat anfangs bei u...

Michelle2007


Keinen schnuller / flasche

Hallo ihr lieben welche Flaschen sind den ähnlich zur Brust ? Meine Maus jetzt 4 Wochen alt stille ich komplett auch zum einschlafen an sich alles kei...

Mysteriouslady


Schmerzende Brustwarzen nach 2 Tagen Stillpause

Hallo ihr lieben, mein zweiter Sohn ist 19 Monate und wird noch gestillt. Meistens in der früh nach dem Aufwachen, dann nach der Kita, zum Einsch...

Sassi97


Mit mal

Hallöchen liebe Stillmamis, Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 4 Tage alt. Und seid gestern abend enorme schmerzen in den Brüsten und Milchstau......

NicoleS


Langzeitstillen beendet

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich in dieses Forum nochmal schreibe aber bin gerade ziemlich unsicher und hoffe hier vielleicht Rat zu ...

Nicole95


Abstillen ohne Flasche- aber Kind isst schlecht

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist 12,5 Monate alt, hatte einen holprigen beikost Start und ich war lange geduldig mit ihm, dem Wunsch folgend, ihn oh...

Yfunke


Stillzeit ellaone

Hallo, Ich habe heute die ellaone (PiDaNa) genommen mein sohn 3 Monate wird eigentlich noch voll gestillt…. Nun ja er verweigert Flaschen und jegli...

Dzeni


Stillen und abgenommen

Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte bei...

Manniiii


Abgestillt - immer noch keine Periode

Hallo ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam abgestillt, und jetzt stille ich seit einem Monat gar nicht mehr. Trotzdem ist weder ein ES noch e...

Lheg


Abstillen mit bromocriptin-ct 5mg

Hallo, ich habe vor 4 Tagen unsere 2. Tochter zur Welt gebracht. Da ich abstille, habe ich sie nun 1,5 Tage nicht angelegt. Vorher hatte ich sie noch ...

Froschbaby12345


Zuviel folsäure?

Hallo, Mein Sohn ist 2 1/2 und lässt sich noch nicht abstillen. Ich habe über ein halbes Jahr 800 er folsäure eingenommen, da ich dachte das ist gut....

MandyYvonne


Schmerzende Brustwarzen: Tipp meiner Wochenbettfrau

Hallo Zusammen Mein Töchterchen ist jetzt 10 Tage alt ich stille voll, sie schläft viel, und nachts weckt sie uns in regelmässigen Abständen. Sie ist...

Raphaela269


5.5 Wochen will nur an die Brust

Hallo, Ich muss einfach mal Fragen wie ihr das so "überlebt" habt. Mein Zwerg Nr.2 ist nun 5.5 Wochen alt. Och versuche ihn voll zu stillen. Mei...