NinaLutz87
Hallo zusammen, mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich stille noch voll, weil er auf Grund der kommenden Zähne keinen Brei derzeit ißt. Außerdem besteht bei mir die Besonderheit, dass ich nur mit einer Brust stille. Heute kündigte sich auch noch ausgerechnet ein Milchstau an, die eine Brust war stark verknotet, hat geschmerzt und es konnte sie nicht wirklich ausstreichen. Wir haben zwei sehr kräftezehrende Wochen hinter uns, weshalb ich den Stau auf mein aktuell empfundenen Stress schiebe. Alle Möglichkeiten, dass mein Kleiner den Stau abtrinkt, habe ich ausprobiert nix tat sich. Was am Ende half war die Handpumpe und meine elektrische Zahnbürste. Diese habe ich sanft an den verknoteten Stellen lang geführt, während ich abpumpte und siehe da es hat endlich funktioniert. Ich war schon drauf und dran doch eine Pre zu machen und auszuprobieren, der Gedanke, dass ich es noch nicht mit Flasche probiert hatte, stresste mich weiter. Ein kleiner Spaziergang hat mich mental wieder runtergeholt und zu der oben beschriebenen Lösung geführt. Vllt hilft es jemandem...
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?