Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1107 am 04.11.2022, 16:43 Uhr

Novaminsuöfon 500 eingenommen und gestillt

Hallo,

ich habe gestern Abend auf Rat meines Hausarztes Novaminsulfon 500 eingenommen. Ich habe seither (seit 20H) mein Baby schon gestillt. Gerade sagte mir eine Bekannte, dass dies gefährlich für mein Baby wäre. Was soll ich tun? Ich habe keine abgepumpte Milch da ich lediglich nur mit der Brust stille. Darf ich jetzt noch weiter stillen? Müsste ich Pre Milch kaufen gehen? Kann meinem Baby etwas passieren, so dass ich am besten wach bleiben sollte?

 
1 Antwort:

Re: Novaminsuöfon 500 eingenommen und gestillt

Antwort von Bela66 am 05.11.2022, 10:17 Uhr

Es wird empfohlen, die Milch nach der einmaligen Einnahme 48 Stunden lang zu entsorgen. Lies dazu mal hier:

https://www.fernarzt.com/frauengesundheit/novaminsulfon-schwangerschaft/

Und ab jetzt bitte nicht mehr nehmen, es ist in der Stillzeit nicht erlaubt. Du solltest Ärzten immer sagen, dass Du stillst, wenn sie etwas verschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Lange genug gestillt? Wird Baby satt?

Hallo, im Internet lese ich immer, das Babys zwischen 10-15 Minuten gestillt werden und auch nur eine Seite der Brust. Mein Baby (2 Wochen) trinkt an einer Brust allerdings nur so zwischen 4-6 Minuten. Dann höre ich das Schluckgeräusch nicht mehr oder es lässt die Brust los. ...

von JuliaMayr 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

an alle, die schwanger gestillt haben

Meine Frage an euch, hattet ihr in der Schwangerschaft, wo ihr gestillt habt, weniger Anzeichen? Ich habe fast keine Übelkeit, bei den letzten intakten SS hab ich mir die Seele aus dem Leib gek...diesmal ist mir nur etwas übel, wenn ich nichts esse. Die Brustwarzen tun mir beim ...

von ladyred1810 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Baby will Dauer gestillt werden mit nur kurzen Schlafphasen

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Ich Stille ihn nach Bedarf und bisher hat das auch gut geklappt. Er schläft nachts bei uns im Bett und war dabei langsam in sein eigenes Beibettchen umzuziehen. Er hatte schon immer kurze Schlafphasen von ca. 1 1/2 ...

von Anmylou 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Meine Tochter möchte immer gestillt werden mache ich etwas falsch?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate und hatte bisher so einen 4 Stunden Rhythmus. Seid ca. 1 Woche ist nun so das sie aller 2 Stunden die Brust möchte. Mache ich etwas falsch oder warum ist das so? Meine Mutter meinte das meine Milch vielleicht nicht mehr viel wert ist ...

von Sumarie 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Nachts möchte sie ständig gestillt werden wie kann ich das ändern?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 4 Monate alt ist. Tagsüber stille ich sie so aller 4 Stunden. Die Nächte waren eigentlich bis jetzt auch nicht schlimm. Es ist aber nun seid 2 Wochen so das sie nachts aller 2 Stunden kommt. Nuckelt und trinkt etwas und schläft dann ...

von Mira Mama 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

An alle Mamas, die schwanger gestillt haben

Hallo, Ihr Lieben, Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit: Ich stille meinen 20 Monate alten Sohn früh beim Aufwachen, Mittagsschlaf und zum Einschlafen abends, dann noch 1-2 x nachts. Wenn er erkältet ist oder so, auch mehr. Alles total problemlos, manchmal wird der Bauch ...

von Ann-Kristin 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

1. Mal gestillt

Meine maus (28 Monate) hat gestern zum ersten mal ihre Puppe selbst gestillt. Bisher hat sie sie immer mir gebracht damit ich sie stille. War die Puppe satt hat sie selbst getrunken. Manchmal hat sie mir auch die Katze gebracht zum stillen. Eine echte lebende. Hoffe sie ...

von lymue92 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Wie lange habt ihr gestillt und warum habt ihr euch zum stillen entschieden?

Würde mich einfach so mal interessieren.. Nachdem es bei mir beim ersten vor 16Jahren nicht funktionierte (heute sag ich, ich war einfach zu blöd dazu)...und mein kleiner damals ab dem 3.Monat ständig pseudokrupp Anfälle hatte, mit Allergien zu kämpfen hatte und auch sonst ...

von EmmaKili 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.