Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1107 am 04.11.2022, 16:43 Uhr

Novaminsuöfon 500 eingenommen und gestillt

Hallo,

ich habe gestern Abend auf Rat meines Hausarztes Novaminsulfon 500 eingenommen. Ich habe seither (seit 20H) mein Baby schon gestillt. Gerade sagte mir eine Bekannte, dass dies gefährlich für mein Baby wäre. Was soll ich tun? Ich habe keine abgepumpte Milch da ich lediglich nur mit der Brust stille. Darf ich jetzt noch weiter stillen? Müsste ich Pre Milch kaufen gehen? Kann meinem Baby etwas passieren, so dass ich am besten wach bleiben sollte?

1 Antwort:

Re: Novaminsuöfon 500 eingenommen und gestillt

Antwort von Bela66 am 05.11.2022, 10:17 Uhr

Es wird empfohlen, die Milch nach der einmaligen Einnahme 48 Stunden lang zu entsorgen. Lies dazu mal hier:

https://www.fernarzt.com/frauengesundheit/novaminsulfon-schwangerschaft/

Und ab jetzt bitte nicht mehr nehmen, es ist in der Stillzeit nicht erlaubt. Du solltest Ärzten immer sagen, dass Du stillst, wenn sie etwas verschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten