Stillen

Forum Stillen

Langzeitstillen

Thema: Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 13 Monate und ich stille sie nachts noch mehrmals da sie auch nicht durchschläft und meist nur die Brust haben möchte. Tagsüber möchte sie 2 mal die Brust und dann erst wieder zum einschlafen. Das Problem ist allerdings das sie kaum zunimmt (bis zum 7. Monat 90 Perzentile jetzt kurz unter Durchschnitt), da sie öfter auch mal auf die „normalen“ Mahlzeiten verzichtet. Sollte ich die Stillmahlzeiten lieber reduzieren damit sie Mittag etc. vollständig isst?

von Larihuck am 28.08.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Larihuck

Hallo, Ich persönlich würde nichts ändern. Das ist ihr Bedarf und sie wird schon wissen, was sie braucht. Stillbabys sind oft am Anfang eher speckig und strecken sich dann. Außerdem ist es in diesem Alter auch so, dass die Kinder motorisch und kognitiv so viel leisten, dass kaum Zeit und Lust bleibt großartig zu essen. Solange es dem Kind gut geht und es sich gut entwickelt, sehe ich kein Problem (als Laie, aus der Ferne).

von angi159 am 28.08.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von Larihuck

Huhu, ich habe auch langzeitgestillt. Also, Du kannst einfach darauf achten, sie immer erst NACH den Breimahlzeiten zu stillen, nicht vorher. Und auch nicht zwischendurch die Brust zu geben, sondern bei Hunger immer zuerst Beikost anzubieten. LG

von Windpferdchen am 29.08.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ich danke euch beiden, das werde ich nun mal so versuchen umzusetzen :)

von Larihuck am 29.08.2021, 20:24