Stillen

Forum Stillen

Darmflora Kur

Thema: Darmflora Kur

Hey meine Lieben, Ich hätte eine Frage. Hat eine von euch vielleicht schon mal eine Darmflora Kur gemacht? „Lactobacillus rhamnosus sp1“ wäre enthalten. Ich kämpfe schon seit der Schwangerschaft mit Beschwerden und wollte testen ob es jetzt damit eventuell besser werden würde. Momentan stille ich meine 8 Monate alte Tochter noch, neben Brei und Abendbrei. Weiß jemand vielleicht ob es Auswirkungen darauf haben könnte? Viele liebe Grüße e

von Life1010 am 19.11.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von Life1010

Bei mir hat sich eine kleine Kur mit Perenterol (gute Darmhefen) und Pro-Symbioflor (Mischung erwünschter Darmbakterien) bewährt. Das reicht aber nicht, wenn man sich ungünstig ernährt. Oder seelischen Stress hat, der auf den Darm schlägt. Es kommt dabei auch sehr auf die Art Deiner Beschwerden an. Durchfälle haben andere Ursachen als Verstopfung oder auch Darmkrämpfe. Und auch die Lösungen sind jeweils andere. Oft hilft es schon, eine kohlehydratlastige Kost (viel Brot, Nudeln, Kartoffeln, Süßes, Zucker usw.) auf Low Carb umzustellen, denn alle Kohlehydrate verursachen Blähungen. Unsere typische kohlehydrat- und brotlastige Kost übersäuert außerdem den Organismus. Gut sind Joghurts, Skyr, fermentierte Produkte (Sauerkraut, Kim-Chi), bittere Nahrungsmittel (Grapefruit, Chicoree), milde Gemüsesorten, mageres Geflügel, Beerenobst, Fisch. Kohlehydrat nur einmal am Tag. LG

von Windpferdchen am 20.11.2022, 15:14